Jump to content
🌟 NEW Shelly Products Reveal Video! 🌟 NEUE Shelly-Produkte-Enthüllungsvideo! 🌟 ×
NOTICE / HINWEIS: iOS 18 Update and Today Widgets ×

shelly plus 1 zurücksetzen


Recommended Posts

Posted (edited)
15 hours ago, Olaf70 said:

guten morgen

ich habe einen shelly plus 1 bei mir installiert und alles hat funktionier.

über die AP zeigt an "gerät in offline" .

was muss ich tun um in  "on" zubekommen.

danke für die hilfe

 

Edited by Olaf70
Link to comment
Share on other sites

Wenn du das Gerät zurücksetzt, indem du die Taste auf der Rückseite 10-15 Sekunden lang gedrückt hältst, sollte es in seinen ursprünglichen Zustand zurückgesetzt werden. Es muss dann in das Netzwerk eingelesen werden, damit es in der App angezeigt wird. 

Siehst du eine Shelly1 Netzwerk SSID? Das ist ein gutes Zeichen dafür, dass das Gerät eingeschaltet ist und hochgefahren wurde. 

Link to comment
Share on other sites

Provisorisch einen Schalter an SW und L anschließen und dann auch die Stromversorgung mit L und N

Kurz warten, dann zügig min 5x An/Aus am Schalter => Relais klickert dann mehrmals => dann ist er wider im Werkszustand und sein AP sollte wider erscheinen

einer kann ja mal vorkommen, aber 3 Stück? Wie sieht dein Netzwerk aus? Sind sie im Router noch zu sehen? Wenn ja, IP im Browser öffne

Link to comment
Share on other sites

ich bekomme shelly plus 1 nicht zurück gesetzt

 

ich habe ihn im arbeitszimmer eingerichtet,

habe ihn dann in meine garage gebracht und eingesteckt.

dann ist die anzeige in der AP gerät ist offline

nun ist er wierder in meinem arbeitszimmer

und funktioniert nicht

Link to comment
Share on other sites

Hallo, lösche ihn aus der app, indem du ihn unter "Geräteinformation" löscht.

Bring in dorthin, wo du ihn haben willst (zB Garage, wenns dort Wlan gibt).

Handy muss im Wlan sein.

Gerätesuche in der app- meist findet die ihn, wenn man in der AP- Suche "meine Geräte" anklickt 

Link to comment
Share on other sites

Ok, wenn ich dich richtig verstehe. Du schaltest es im Arbeitszimmer ein und installierst es in der App mit einem WLAN-Passwort und alles funktioniert? 

Dann trennst du die Verbindung und installierst es in der Garage und das Gerät ist nicht online? 

Wenn das der Fall ist, wie sieht dann das Netzwerksignal in der Garage aus? Ist es die gleiche SSID mit dem gleichen WLAN-Passwort? 
Welchen Wifi-Router verwendest du? 
Als du das Gerät zurück ins Arbeitszimmer gebracht hast, hat es wieder funktioniert oder nicht? 

Link to comment
Share on other sites

47 minutes ago, Heinz said:

Als du das Gerät zurück ins Arbeitszimmer gebracht hast, hat es wieder funktioniert oder nicht? 

Er sagt: nein - und das verstehe ich nicht:

8 hours ago, Olaf70 said:

nun ist er wierder in meinem arbeitszimmer
und funktioniert nicht

 

Link to comment
Share on other sites

Hmm, das ist seltsam, das ist eher ein Wifi SSID Problem, bei dem sich das Gerät beim Einschalten nicht mit dem Netzwerk verbinden kann, weil das Signal schlecht ist. 

Und die Tatsache, dass es nicht funktioniert, wenn er es zurückbringt, ist auch sehr seltsam. 

Wir brauchen mehr Informationen oder ein paar Bilder davon, wie er es im Arbeitszimmer und dann in der Garage einbaut. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Erstelle neue...