Olaf70 Posted August 3 Share Posted August 3 guten morgen ich habe einen shelly plus 1 bei mir installiert und alles hat funktionier. nun an seiner neuen position klapt nichts mehr. die ap zeigt an "gerät in offline" . wie bekomme ich ihn "on" danke für die hilfe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olaf70 Posted August 4 Author Share Posted August 4 (edited) 15 hours ago, Olaf70 said: guten morgen ich habe einen shelly plus 1 bei mir installiert und alles hat funktionier. über die AP zeigt an "gerät in offline" . was muss ich tun um in "on" zubekommen. danke für die hilfe Edited August 4 by Olaf70 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shelly Olsche Posted August 4 Shelly Share Posted August 4 Zum zurücksetzen musst du den kleinen Knopf auf der Geräterückseite für mind. 10 sek gedrückt halten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olaf70 Posted August 5 Author Share Posted August 5 danke schön nein klappt nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz Posted August 5 Share Posted August 5 Wenn du das Gerät zurücksetzt, indem du die Taste auf der Rückseite 10-15 Sekunden lang gedrückt hältst, sollte es in seinen ursprünglichen Zustand zurückgesetzt werden. Es muss dann in das Netzwerk eingelesen werden, damit es in der App angezeigt wird. Siehst du eine Shelly1 Netzwerk SSID? Das ist ein gutes Zeichen dafür, dass das Gerät eingeschaltet ist und hochgefahren wurde. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olaf70 Posted August 5 Author Share Posted August 5 danke schön aber klappt auch nicht habe mitlerweile 3 stück hier rumliegen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dreckfresse Posted August 5 Share Posted August 5 Provisorisch einen Schalter an SW und L anschließen und dann auch die Stromversorgung mit L und N Kurz warten, dann zügig min 5x An/Aus am Schalter => Relais klickert dann mehrmals => dann ist er wider im Werkszustand und sein AP sollte wider erscheinen einer kann ja mal vorkommen, aber 3 Stück? Wie sieht dein Netzwerk aus? Sind sie im Router noch zu sehen? Wenn ja, IP im Browser öffne Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz Posted August 5 Share Posted August 5 hmm this is strange could you post a pic of how you installed it ? There must be a underlining issue that can be solved Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tvbshelly Posted August 5 Share Posted August 5 Kann es das hier sein? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz Posted August 5 Share Posted August 5 it could but because he mentioned its not showing the SSID something is odd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tvbshelly Posted August 5 Share Posted August 5 Yea, you're so right 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olaf70 Posted August 6 Author Share Posted August 6 ich bekomme shelly plus 1 nicht zurück gesetzt ich habe ihn im arbeitszimmer eingerichtet, habe ihn dann in meine garage gebracht und eingesteckt. dann ist die anzeige in der AP gerät ist offline nun ist er wierder in meinem arbeitszimmer und funktioniert nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julius Posted August 6 Share Posted August 6 Hallo, lösche ihn aus der app, indem du ihn unter "Geräteinformation" löscht. Bring in dorthin, wo du ihn haben willst (zB Garage, wenns dort Wlan gibt). Handy muss im Wlan sein. Gerätesuche in der app- meist findet die ihn, wenn man in der AP- Suche "meine Geräte" anklickt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz Posted August 6 Share Posted August 6 Ok, wenn ich dich richtig verstehe. Du schaltest es im Arbeitszimmer ein und installierst es in der App mit einem WLAN-Passwort und alles funktioniert? Dann trennst du die Verbindung und installierst es in der Garage und das Gerät ist nicht online? Wenn das der Fall ist, wie sieht dann das Netzwerksignal in der Garage aus? Ist es die gleiche SSID mit dem gleichen WLAN-Passwort? Welchen Wifi-Router verwendest du? Als du das Gerät zurück ins Arbeitszimmer gebracht hast, hat es wieder funktioniert oder nicht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tvbshelly Posted August 6 Share Posted August 6 47 minutes ago, Heinz said: Als du das Gerät zurück ins Arbeitszimmer gebracht hast, hat es wieder funktioniert oder nicht? Er sagt: nein - und das verstehe ich nicht: 8 hours ago, Olaf70 said: nun ist er wierder in meinem arbeitszimmer und funktioniert nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz Posted August 6 Share Posted August 6 Hmm, das ist seltsam, das ist eher ein Wifi SSID Problem, bei dem sich das Gerät beim Einschalten nicht mit dem Netzwerk verbinden kann, weil das Signal schlecht ist. Und die Tatsache, dass es nicht funktioniert, wenn er es zurückbringt, ist auch sehr seltsam. Wir brauchen mehr Informationen oder ein paar Bilder davon, wie er es im Arbeitszimmer und dann in der Garage einbaut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olaf70 Posted August 7 Author Share Posted August 7 ich habe hier im arbeitszimmer versucht es zurück zusetzen wie man es mir gesagt hat hat aber nicht funktoniert ich habe ein anderes handy genomen um wlan zu emfangen auch nichts Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olaf70 Posted August 7 Author Share Posted August 7 ich kann auch nicht die garagenlampe per hand einschalten wenn der shelly plus 1 eingebunden ist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz Posted August 7 Share Posted August 7 Wenn du das Gerät an die Stromversorgung anschließt und das Gerät zurücksetzt, kannst du dann die SSID/Wifi sehen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olaf70 Posted August 7 Author Share Posted August 7 heinz nein kann ich nicht sehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz Posted August 7 Share Posted August 7 nur um zu überprüfen, ob dies auch dann noch der Fall ist, wenn du einen Werksreset durchgeführt hast, indem du die Taste auf der Rückseite des Geräts 10-15 Sekunden lang gedrückt hast? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olaf70 Posted August 9 Author Share Posted August 9 ich bekomme sie nicht in die werkeinstellung zurück bzw ich kann nicht die SSID/Wifi nicht sehen noch eine frage woher weis ich das sie funktioniert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olaf70 Posted August 11 Author Share Posted August 11 ich habe mir einen neuen gekauft (4) ich habe er scheint jetzt zu funktionieren. mal schauen wie lange danke für euere antworten 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz Posted August 12 Share Posted August 12 kein Problem, ich helfe gern Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olaf70 Posted August 12 Author Share Posted August 12 doch noch eine frage was kann ich mit den alten shelly plus 1 machen sie sind nicht mal ein halbes jahr alt ???? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts