joergfrde Posted July 9 Share Posted July 9 Hallo, ich habe einen Shelly Flood. Ich kann ihn nicht installieren. Er wird von der App nicht erkannt. Im WLAN wird er aber angezeigt Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz Posted July 9 Share Posted July 9 Ist das GerĂ€t bereits im selben Netzwerk?  Wenn ja, klicke unten rechts auf die SchaltflĂ€che âGerĂ€t hinzufĂŒgenâ und suche das GerĂ€t mit der Option âNetzwerk scannenâ. FĂŒge die IP-Adresse des GerĂ€ts hinzu und du solltest es in die Shelly-App hinzufĂŒgen können. Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
joergfrde Posted July 9 Author Share Posted July 9 Das habe ich so gemacht. Er wird aber nicht erkannt. Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz Posted July 9 Share Posted July 9 Welchen Fehler bekommst du ? Kannst du dich ĂŒber die IP-Adresse auf dem GerĂ€t anmelden? Hast du die Firmware aktualisiert? Wir benötigen weitere Informationen, um dir helfen zu können. Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
joergfrde Posted July 9 Author Share Posted July 9 Die Fehlermeldung heiĂt "Keine erkannten GerĂ€te gefunden". Ăber die IP-Adresse funktioniert auch nicht. Wo aktualisiere ich denn die Firmware, wenn das GerĂ€t nicht erkannt wird?  Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
Members thgoebel Posted July 9 Members Share Posted July 9 3 hours ago, joergfrde said: Im WLAN wird er aber angezeigt Ăber die IP-Adresse, mit der die WebUI aufgerufen werden kann! Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
joergfrde Posted July 9 Author Share Posted July 9  Jetzt wurde der Shelly Flood von der App erkannt. Er ist aber offline. Das GerÀt ist eingeschaltet. Die rote LED Blinkt. Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
joergfrde Posted July 9 Author Share Posted July 9 Die IP-Adresse, die mir in der App angezeigt wird, kann ich aber in meinem Router nicht finden. Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz Posted July 10 Share Posted July 10 Also habe ich hier gerade einen Test durchgefĂŒhrt, um zu sehen, was das Problem gewesen sein könnte. Ich nehme an, dass du die folgende Fehlermeldung erhalten hast: âKein erkanntes Shelly-GerĂ€tâ. Wenn dies geschieht, liegt es daran, dass das GerĂ€t nicht unter der IP-Adresse gefunden werden kann, die du scannst. . Dies kann zwei Ursachen haben. Das GerĂ€t wurde nicht zu einem WLAN-Netzwerk hinzugefĂŒgt. > mit einem Netzwerk verbunden, in dem das GerĂ€t nicht gefunden wird Das GerĂ€t ist offline So fĂŒgst du das GerĂ€t hinzu Klicke unten auf die Flut, sobald ein langsamer roter Blitz aufleuchtet. Gehe nun zur App und fĂŒge die IP-Adresse des GerĂ€ts hinzu, die vom Router-DHCP bereitgestellt wird. In diesem Beispiel ist es 192.168.10.39 Du solltest das untenstehende sehen, wenn du es dem System hinzugefĂŒgt hast. Das Licht sollte rot leuchten, wenn es der App hinzugefĂŒgt wurde. Wenn die Leuchte blinkt, stelle sicher, dass du die Cloud-Funktion aktiviert hast.   Note: Wenn das GerĂ€t im Ruhemodus ist/offline ist, wirst du die IP-Adresse oder das GerĂ€t nicht in deinem Netzwerk-Switch finden, weil das GerĂ€t nicht aktiv ist und zu diesem Zeitpunkt keine IP-Adresse benötigt. The Flood wird nur alle 12 oder 24 Stunden aufwachen, um ein Status-Update zu senden, und auch nur dann, wenn Wasser erkannt wird. Dies dient der Schonung der Batterie des GerĂ€ts. Wenn die Leuchte blinkt, melde dich beim GerĂ€t an und prĂŒfe, ob die Wolke rot ist. Klicke dann auf âWolke aktivierenâ. Wenn das GerĂ€t korrekt funktioniert, sieht es so aus. In diesem Fall ist die Wolke grĂŒn  Ich hoffe, das hilft dir. Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
tvbshelly Posted July 10 Share Posted July 10 4 hours ago, Heinz said: The Flood wird nur alle 12 oder 24 Stunden aufwachen, um ein Status-Update zu senden, und auch nur dann, wenn Wasser erkannt wird. Dies dient der Schonung der Batterie des GerĂ€ts. Ich habe dazu eine Frage @Heinz: Bei der Produktbeschreibung auf der Website steht folgendes: > Temperatursensor: Achte auf Temperaturschwankungen und halte Deine FuĂbodenheizung auf der gewĂŒnschten Temperatur. Wenn der Flood nur 1x - 2x am Tag aufwacht, wie kann ich dann damit meine FuĂbodenheizung "steuern" ? Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz Posted July 10 Share Posted July 10 Ich hatte einen Blick auf die Flut mit diesem Anwendungsfall. Es gibt eine Einstellung fĂŒr die Temperaturschwelle, bei der das GerĂ€t aufwacht und die Informationen sendet, wenn es eine TemperaturĂ€nderung gab. Wenn es keine TemperaturĂ€nderung oder Wassererkennung gibt, sendet das GerĂ€t alle 12 Stunden einen Gesundheitscheck. Also fĂŒr diesen Anwendungsfall wĂŒrde eine FuĂbodenheizung mit der Shelly Flood problemlos funktionieren. 1 Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
tvbshelly Posted July 10 Share Posted July 10 Perfekt, danke fĂŒr die Info 1 Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz Posted July 10 Share Posted July 10 Kein Problem, so lernen wir doch alle 1 Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.