Jump to content
🌟 NEW Shelly Products Reveal Video! 🌟 NEUE Shelly-Produkte-EnthĂŒllungsvideo! 🌟 ×
NOTICE / HINWEIS: iOS 18 Update and Today Widgets ×

Shelly Flood wir nicht erkannt


Recommended Posts

Ist das GerÀt bereits im selben Netzwerk? 
 

Wenn ja, klicke unten rechts auf die SchaltflĂ€che „GerĂ€t hinzufĂŒgen“ und suche das GerĂ€t mit der Option „Netzwerk scannen“. 

FĂŒge die IP-Adresse des GerĂ€ts hinzu und du solltest es in die Shelly-App hinzufĂŒgen können. 

image.png.bd7a4545f630aa7f2b6be9bcb70205f9.png

Link to comment
Share on other sites

Also habe ich hier gerade einen Test durchgefĂŒhrt, um zu sehen, was das Problem gewesen sein könnte. 

Ich nehme an, dass du die folgende Fehlermeldung erhalten hast: „Kein erkanntes Shelly-GerĂ€t”. 


image.thumb.jpeg.e969c83363e840aa397912f4b3ca6480.jpeg

Wenn dies geschieht, liegt es daran, dass das GerÀt nicht unter der IP-Adresse gefunden werden kann, die du scannst. 
. Dies kann zwei Ursachen haben. 

Das GerĂ€t wurde nicht zu einem WLAN-Netzwerk hinzugefĂŒgt. 
> mit einem Netzwerk verbunden, in dem das GerÀt nicht gefunden wird 
Das GerÀt ist offline 

So fĂŒgst du das GerĂ€t hinzu 
Klicke unten auf die Flut, sobald ein langsamer roter Blitz aufleuchtet. 
Gehe nun zur App und fĂŒge die IP-Adresse des GerĂ€ts hinzu, die vom Router-DHCP bereitgestellt wird. In diesem Beispiel ist es 192.168.10.39 

image.thumb.jpeg.d7f45290525c2365e438c73ec05dc76e.jpeg

Du solltest das untenstehende sehen, wenn du es dem System hinzugefĂŒgt hast. Das Licht sollte rot leuchten, wenn es der App hinzugefĂŒgt wurde. 
Wenn die Leuchte blinkt, stelle sicher, dass du die Cloud-Funktion aktiviert hast. 
 

image.thumb.jpeg.136e28ec1ebd02a6058885c4d188f4ce.jpeg

 

Note:

Wenn das GerÀt im Ruhemodus ist/offline ist, wirst du die IP-Adresse oder das GerÀt nicht in deinem Netzwerk-Switch finden, weil das GerÀt nicht aktiv ist und zu diesem Zeitpunkt keine IP-Adresse benötigt. 
The Flood wird nur alle 12 oder 24 Stunden aufwachen, um ein Status-Update zu senden, und auch nur dann, wenn Wasser erkannt wird. Dies dient der Schonung der Batterie des GerÀts. 


Wenn die Leuchte blinkt, melde dich beim GerĂ€t an und prĂŒfe, ob die Wolke rot ist. Klicke dann auf „Wolke aktivieren”.
image.thumb.png.385794c1d8123f973555bc441031e9fe.png

Wenn das GerĂ€t korrekt funktioniert, sieht es so aus. In diesem Fall ist die Wolke grĂŒn 
image.thumb.png.341e8cf284310fe84a67500f4f793ebb.png

 

Ich hoffe, das hilft dir. 

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Heinz said:

The Flood wird nur alle 12 oder 24 Stunden aufwachen, um ein Status-Update zu senden, und auch nur dann, wenn Wasser erkannt wird. Dies dient der Schonung der Batterie des GerÀts. 

Ich habe dazu eine Frage @Heinz:

Bei der Produktbeschreibung auf der Website steht folgendes:
> Temperatursensor: Achte auf Temperaturschwankungen und halte Deine Fußbodenheizung auf der gewĂŒnschten Temperatur. 

Wenn der Flood nur 1x - 2x am Tag aufwacht, wie kann ich dann damit meine Fußbodenheizung "steuern" ?

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte einen Blick auf die Flut mit diesem Anwendungsfall. Es gibt eine Einstellung fĂŒr die Temperaturschwelle, bei der das GerĂ€t aufwacht und die Informationen sendet, wenn es eine TemperaturĂ€nderung gab. 

Wenn es keine TemperaturÀnderung oder Wassererkennung gibt, sendet das GerÀt alle 12 Stunden einen Gesundheitscheck. 

Also fĂŒr diesen Anwendungsfall wĂŒrde eine Fußbodenheizung mit der Shelly Flood problemlos funktionieren. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Erstelle neue...