j.schneider Posted May 27 Posted May 27 Hallo, ich möchte mit dem Shelly blu motion eine Leuchte Helligkeitsgesteuert, unabhängig vom Bewegungssensor steuern. Leider bekomme ich vom Motion nur sehr sporadisch eine Information der Helligkeit. Im Beacon Mode wohl alle 30 Sekunden, ansonsten nur wenn die Bewegung erkannt wurde. Das dauert mir aber zu lange und ich möchte das Licht ab einer bestimmten Lux-Zahl schalten. Der Sensor im Shelly würde das ja hergeben wenn er nicht mit der Bewegung verbunden wäre. Gibt es hier keine Möglichkeit die Helligkeit ohne die Bewegung zu steuern? Grüße, Jürgen Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish
Shelly Olsche Posted May 27 Shelly Posted May 27 Ist der BLU Motion Im Beacon Mode und eine Szene z.B. mit Lampe X einschalten wenn LUX unter 50 arbeitet problemlos - auch ohne Bewegungserkennung. Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish
j.schneider Posted May 27 Author Posted May 27 Ja, soweit richtig, aber da der Beacon Mode nur alle 30 Sekunden einen neuen Wert sendet muss man ja auch mindestens 30 Sekunden warten bis dann was schaltet. Wenn ich auf Bewegung schalten lasse geht das recht flott. Warum nicht auch auf Helligkeit? Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish
Shelly Olsche Posted May 28 Shelly Posted May 28 Es ist immernoch ein batteriebetriebenes Gerät mit Hauptfunktion: Bewegungsmelder und kein Lichtsensor mit Bewegungsmelderfunktion. Würde er jede Lichtänderung unmittelbar melden (müssen) ginge dies wahrscheinlich massiv auf die Batterielaufzeit. Aber hinterlasse einfach mal eine Anfrage im folgenden Formular für Geräte- und Funktionsanfragen: https://allterco.freshdesk.com/de/support/tickets/new?ticket_form=devices_and_features_proposals_***_(use_this_form_for_proposing_your_ideas_only) Vielleicht bringt es was... Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish
j.schneider Posted May 28 Author Posted May 28 Okay, Danke. An die Batterielaufzeit habe ich nicht gedacht. Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish
Cem Posted June 23 Posted June 23 Eine Lösung wäre, wenn Bewegung, dann Lichtsensor kleiner als 50, dann Aktion. Ohne beacon. Aber es funktioniert nicht zuverlässig, weil die Info über die Helligkeit etwas langsamer in der And bedingung verarbeitet wird. Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish
Recommended Posts