🌟 NEW Shelly Products Reveal Video! 🌟 NEUE Shelly-Produkte-Enthüllungsvideo! 🌟 ×
NOTICE / HINWEIS: iOS 18 Update and Today Widgets ×

Entdecke das Potenzial des Shelly Plus i4

Du weißt nicht, wie du das Beste aus deinem Shelly Plus i4 herausholen kannst? Wir haben alles für dich! Sieh dir dieses ausführliche Video eines Smarthome-Inhaltserstellers an, in dem die Einrichtung, Integration und die praktischen Anwendungen des Shelly Plus i4 in deinem Smart Home gezeigt werden.

In diesem Video findest du:
- Anweisungen zur Installation und Konfiguration des Shelly Plus i4.
- Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Erstellen eigener Szenen mit dem Gerät.
- Beispiele aus der Praxis, wie du den Shelly Plus i4 für die Automatisierung von Aufgaben und die Steuerung mehrerer Geräte einsetzen kannst.

Tauche ein in das Video und entdecke alle Möglichkeiten, die dein Shelly Plus i4 bietet. Wenn du Fragen hast oder weitere Informationen brauchst, kannst du sie im Forum stellen. Wir sind hier, um dir zu helfen, das Beste aus deinem Smart Home zu machen!

Video Link unten auf Deutsch 

• 3 months later...

I try to control an additional ventilator in the tubing of the kitchen hood in order to improve performance. The hood has three switches for the three speeds of its own ventilator. These switches have L as their input. I connected each switch output (L) with SW1 to SW3 of the Shelly i4 plus gen 3 and N, L accordingly. I could start and configure the i4 in the shelly app but all switches are always on an do not react to the app‘s button, no matter what position the switches on the hood are. The i4 turns pretty warm and becomes offline after a while. If L and N are reconnected and the switch inputs left empty, it comes back but the buttons still don‘t work. I tried „everything“ including factory reset. Now I only connected the first switch to SW1, the i4 seems not to become hot but still no working buttons. The i4 is brand new, never installed somewhere else before. What‘s left for me to do?

• Members

Drop a resistor of 500kΩ to 1MΩ in each of the three wires leading from switch to SW input of the Shelly plus i4. Because the inputs 1-3 are activated now via N potential only, you have to set „reverse input“ in switch configuration menu.

I‘ll gladly help you with the provisioning of a double isolated, ready to install resistor wire:

IMG_1159.thumb.jpeg.cc3d7e7ab5692d2292a4b8d80182f8fd.jpeg

…better three!

Danke! Ich habe noch drei i4 der ersten Generation im Gebrauch, allerdings als Taster konfiguriert und mit den Shelly 4-fach Bedienfeld. Im Nachhinein habe ich bemerkt, dass es wahrscheinlich reicht, nur das Kabel der Stufe 1 anzuschließen, weil dort auch Spannung anliegt, wenn die anderen Stufen eingeschaltet werden. Oben im Dachgeschoss wird dann ein Shelly 1 plus den zusätzlichen Einschublüfter einschalten. Das mit dem Schalten über N verstehe ich nicht. Der neue I4 hat Klemmen für L und N, und neben L ist noch eine Klemme, an der auch L anliegt. Die Haube schaltet über L, wenn man bei der die Eingänge tauscht, läuft sie höchstwahrscheinlich auch. Wäre das eine Alternative? Beim I4 käme dann halt L auf N an. Aber so einen Widerstand habe ich noch bestimmt irgendwo.