Jump to content
Gen2 Devices: FW Update Required / Gen2 Geräte: FW-Update erforderlich ×

New translation feature for the Shelly Forum


Heinz

Recommended Posts

  • Integrators

Hello Forum Members!

We are excited to announce a new feature that allows you to translate posts within forum topics into the language of your choice. Currently, supported languages include English, German, French, Italian, and Portuguese. Please note that these translations are AI-based and may take some time to improve in accuracy.

You have two options: you can either translate all posts into a topic or just a single post. Simply click on the dropdown menu and select your preferred language. See the below example of what you can expect to see.

Unbenannt.thumb.jpg.775188da0f399b6e5d3512595d8d486d.jpg

 

We look forward to seeing the community grow and engaging with all of you!

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 

Hallo Forumsmitglieder!

Wir freuen uns, eine neue Funktion ankündigen zu können, mit der du die Beiträge in den Forenthemen in die Sprache deiner Wahl übersetzen kannst. Derzeit werden die Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Portugiesisch unterstützt. Bitte beachte, dass diese Übersetzungen KI-basiert sind und es einige Zeit dauern kann, bis die Genauigkeit verbessert ist.

Du hast zwei Möglichkeiten: Du kannst entweder alle Beiträge in einem Thema übersetzen oder nur einen einzelnen Beitrag. Klicke einfach auf das Dropdown-Menü und wähle deine bevorzugte Sprache aus. Im folgenden Beispiel siehst du, was du erwarten kannst.

Unbenannt.thumb.jpg.775188da0f399b6e5d3512595d8d486d.jpg


Wir freuen uns darauf, die Community wachsen zu sehen und uns mit euch allen auszutauschen!

  • Like 3
  • Thanks 3
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Members

Hallo Klaus, da stimmen wir dir zu. Leider kann das AddIn dieses Forum das nicht. Als Tipp kann ich aber das Deepl AddIn für den Browser empfehlen. Damit lassen sich komplette Seiten übersetzen. image.png.3ee449e0814fc0fd8846b64b963f35b4.png

 

Das nutze ich auch sehr gern für unsere KnowledgeBase Website.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen. 

 

VG Theresa

Link to comment
Share on other sites

  • Integrators
On 6/21/2024 at 11:34 AM, Klaus Petritsch said:

Es wäre schön, wenn ich die gesamte Homepage dauerhaft auf deutsch umstellen könnte.

Leider ist das Addon nur auf Beiträge anwendbar. Wie Theresa bereits erwähnte, gibt es für die Übersetzung einer ganzen Seite Plugins auf Browser-Ebene, die effektiv funktionieren. Einige gute Optionen sind das DeepL Plugin oder das Google Translate Plugin.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Erstelle neue...