Jump to content
🌟 NEW Shelly Products Reveal Video! 🌟 NEUE Shelly-Produkte-Enthüllungsvideo! 🌟 ×
NOTICE / HINWEIS: iOS 18 Update and Today Widgets ×

Ersatz Eltako S12-100 zu Shelly Pro 1


rumu

Recommended Posts

Hallo zusammen,ich würde gerne meine bisherigen Eltako mit einem Shelly Pro ersetzen. Der Eltako gibt das Licht für den Strom im Flur und wird über 5 Taster angesteuert. Ich habe den Shelly provisorisch angeschlossen, und ich kann das Licht per APP ansteuern allerdings sind nun meine Taster ohne Funktion!

Ich habe im Shelly wie folgt angeschlossen: siehe Bilder

L = -2 Eltako
N = A2 Eltako

O = +1 Eltako
I = A1 Eltako

SW1 = per Wago -2 Eltako

Ich bin mir nicht sicher aber

Habt ihr evtl einen Tipp wo der Fehler sein kann?

danke für eure Hinweise!

 

 

 

 

IMG_6290.jpeg

IMG_6285.jpeg

IMG_6284.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Es wundert mich ein wenig, dass es über die App funktioniert, denn du hast es falsch angeschlossen! Am Shelly werden L und I mit der Phase versorgt, diese war am Eltako in deinem Fall vermutlich an 2 angeschlossen, es kann aber auch an 1 gewesen sein. Bevor man etwas umklemmt sollte man erst messen. An O werden die Lampen angeschlossen, war bei dir am Eltako vermutlich an 1, kann aber auch an 2 gewesen sein. Der Neutralleiter war an A2 und ist richtig angeschlossen (N). Der Tasterausgang war an A1 angeschlossen und kommt beim Shelly an SW. Ich hoffe, dass in deinen Tastern keine Glimmlampen verbaut sind...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Erstelle neue...