Jump to content
Visit us at IFA2024 / Besuche uns auf der IFA2024 06.-10.09.2024 Stand H1.2-420 ×
Shelly wiring diagram Now LIVE ×

Verbesserungvorschläge für die Pro Serie


Recommended Posts

Hallo erstmal,

ich bin neu hier auf dem Board, aber ich habe schon diverse Shellys im Einsatz und bin jetzt mal dazu gekommen eine neue Planung meiner Wohnungs-Technik zu machen.

Da ich auch vor habe in den nächsten 2 Jahren ein Haus zu kaufen/bauen möchte ich ein Lösung planen im Vorfeld und keine Nachrüstung.
Also für mich sind (fast) alle Shelly Produkte eher für den Nachträglichen Umbau gedacht und nicht für die Vorherige Planung.
Wenn ich das richtig Verstanden habe sollen die Pro Series ja in Richtung Planung und Professionellen Einsatz sein???

Also für mich bedeutet ein Professioneller Einsatz im Schaltschrank:

1. Alles wird Verkabelt - Also WLan und BT braucht man nicht. (Kann ja zum Glück deaktiviert werden)

2. Alles per Lan Kabel verbinden - Ja, Kabel ist gut und weniger Fehleranfällig, aber ich habe später um die 50 oder mehr Shellys im Schaltschrank und die kann ich nicht alle per LAN Kabel verbinden. Also geht schon aber ich bräuchte ein großen Switch mit 48-Ports und die ganzen LAN Kabel....

 

Kommen wir also zu meiner Idee für eine Shelly Pro GenX / Wired Serie 😉

Wie gesagt um kosten / Platz etc. zu sparen kann für mich WLAN / BT weg... Aber es müsste eine Möglichkeit geben einzelne Shelly per Kabel zu verbinden z.b. IC2 oder so.

Dann müste man nur einen Shelly pro Reihe / Gruppe / Schrank mit Lan zu verbinden und die anderen sind über einen Shelly-BUS verbunden. Das könnte man entweder über Kabelklemmen machen oder Kontakte so das die benachbarten Shelly miteinander Verbunden sind.

Ich hoffe das liest jemand von Shelly und überlegt ob dieses umsetzbar ist...

Und evtl. könnte die Community ja mal kommentieren ob Sie das intressant findet oder nciht.
 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Shelly
Ähnliche Überlegungen hatte der CEO kürzlich in der englischen Facebook-Gruppe vorgestellt:
 
 
Aber unabhängig davon: hinterlasse doch bitte ein Feature Request im folgenden Formular für Geräte- und Funktionsanfragen: https://allterco.freshdesk.com/de/support/tickets/new?ticket_form=devices_and_features_proposals_***_(use_this_form_for_proposing_your_ideas_only)
 
Je mehr dieser Anfragen eingereicht werden, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Kundenwünsche - sofern es technisch möglich ist - auch umgesetzt werden.
   
 
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • QA members

Ja, verstehe die Problematik total, zudem kommt noch die Standbyleistung aller Aktoren dazu!
Shelly fehlen aktuell die Mehrfachaktoren für den Schaltschrank, so wie man es von KNX oder Loxone kennt, 8 bis 16fach Aktoren mit Ethernet wären super 🤩 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Erstelle neue...