Jump to content
Visit us at IFA2024 / Besuche uns auf der IFA2024 06.-10.09.2024 Stand H1.2-420 ×
Shelly wiring diagram Now LIVE ×

Shelly Pro 2PM Overcurrent with Air Condition unit connected


Recommended Posts

18 hours ago, EFDavid007 said:

Mich wundert aktuell das der Shelly 2PM von ca. 37 Grad nach 2-3 Tagen nun auf ungefähr 50 Grad hochging und verblieben ist.

Ich zeichne die Temperatur nicht auf, aber der aktuelle Wert meiner Pro 3EM ist auch bei allen zwischen 48 und 54 Grad.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Info für die Nachwelt, falls mal ähnlicher Fehler kommt hier die Erläuterung meiner individuellen Erfahrung.

Es lag wohl laut Analyse des Shelly Supports ein Kalibrierungsfehler in der Hardware vor. Ich gehe also davon aus das dieser generell schon geeignet wäre, wenn ich nicht Pech mit der Hardware gehabt hätte.
Shelly hat eine kostenfreie Abholung über DHL angeboten um den Fehler zu beseitigen.

Da ich aber durch den erneuten Ausbau das 4te mal ein Elektriker bezahlen musste (wieder einbauen wäre dann 5tes mal gewesen) habe ich mich für die Rücksendung an Verkäufer entschieden und keinen Shelly erneut verbaut. Das war mir zu riskant entsprechend wieder mehrfach den Elektriker zu benötigen.

 

Der bei mir aufgetretene Overcurrent Fehler war demnach ein Hardwarefehler des Shelly selbst.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Erstelle neue...