Jump to content
🌟 NEW Shelly Products Reveal Video! 🌟 NEUE Shelly-Produkte-Enthüllungsvideo! 🌟 ×
NOTICE / HINWEIS: iOS 18 Update and Today Widgets ×

Anfänger bei Shelly Plus 1 hilfe


Recommended Posts

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe ein Shelly Plus 1 und wollte mit ein Lichtschalter verbinden, der nur zwei Adern zum anschließen hat?

Könntet ihr mir helfen mir mehrere Videos angeguckt aber nicht für den Shelly, was ich habe?

Dear ladies and gentlemen,

I have a Shelly Plus 1 and wanted to connect to a light switch that only has two wires to connect?

Could you help me watch several videos but not for the Shelly, what I have?

Bild 1

Bild 2

IMG_1599.jpeg

IMG_1598.jpeg

Edited by Hightower120
Link to comment
Share on other sites

  • Shelly

Kennst du auch dieses Video?

Stelle bitte mit einem geeigneten Messmittel (Duspol) sicher, dass die blaue Ader versteckt weiter hinten in der Schalterdose bei dir im Bild2 auch wirklich der Neutralleiter ist.

Im Zweifelsfall ist es immer empfehlenswert einen Fachmann zu Rate zu ziehen.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Hightower120,
wie genau sieht es denn hinten in der Dose aus? Gibt es dort 2 ankommende Leitungen, wenn ja, sind die jeweiligen blauen Drähte in einer Klemme verbunden?
Mit etwas technischem Verständnis kann man anhand der Verdrahtung die Schaltung bestimmen, genauer ist es natürlich, wenn man misst...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Habe Foto rein gemacht.

wenn ich so anschließe und an machen blinkt meine Lampe und der shelly klick ständig.

aber mache ich wie in der Anleitung von shelly wie im Video ist passiert nicht.

aber beim ersten Bild habe ich das schwarze mit eine Klemme benutzt und dann blaue drahte benutzt.und in denn 0 und in N rein machen blinkt es wenn Lampe an mache. Mache ich es nur in N rein dann ist shelly am Strom. Weil das schwarze Kabel ist Strom drauf und das braune geht an der Lampe.

Mache ich wie auf denn zweiten Bild dann ist der blau in N drin und der schwarze in 0 drin die braunen so wie im Video ist dann angeschlossen kommt shelly noch nicht mal Strom.

ist eigentlich nicht L wo Strom rein muss und nicht bei N??

jetzt komme ich bloß nicht weiter könnt ihr mir weiter Hilfen?

IMG_1613.jpeg

IMG_1612.jpeg

Link to comment
Share on other sites

@Hightower120 Du könntest vermutlich die blaue Ader verwenden, allerdings ist sie mit Sicherheit am Ausgangspunkt (noch) nicht angeschlossen. Es gibt wahrscheinlich eine Abzweigdose, dort dürfte auch der Neutralleiter vorhanden sein. Wenn du dich aber nicht auskennst, dann frage besser eine Fachkraft.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Erstelle neue...