hamoel Posted June 29 Share Posted June 29 Plug Ist im lokalen Netzwerk sichtbar, aber beim Versuch der Einbindung in der Shelly App erhalte ich immer die Fehlermeldung "Kein anerkanntes Shelly -Gerät". Was ist die Ursache und wie kann ich das Problem lösen? Danke! Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
EmmPee Posted June 29 Share Posted June 29 Hallo Hamoel, schau`mal hier: https://smarthome-forum.eu/thread/16175-konnte-keine-verbindung-herstellen-kein-anerkanntes-shelly-gerät/ Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz Posted July 1 Share Posted July 1 @hamoel im asuming you added the shelly plug S into the network via the SSID login to the device directly? Then tried to add the device to the app via the IP address ? Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fazius Posted August 21 Share Posted August 21 Hallo zusammen, ich kam aus dem Urlaub zurück und fast alle meiner Shelly Plus Plug S-Module waren offline. Sie waren über die App nicht mehr steuerbar. Über mehrere Shelly-Foren habe ich keinen brauchbaren Tipp bekommen. Aber nach mehreren Versuchen habe ich es geschafft. Folgende Schritte sind dabei notwendig: Re-Installation von Shelly Plus Plug S 1.) Sobald ein Shelly Plus Plug S-Modul bereits installiert war und kein Zugang mehr hergestellt werden kann, d.h. es besteht keine Möglichkeit mehr, über die Shelly Control App das Modul anzusteuern 2.) Das Modul wird nicht als neu zu installierendes Gerät erkannt und erscheint nicht in der ‚Gerät hinzufügen‘ -Routine 3.) Das Shelly Plus Plug S-Modul kann per Seitenknopf noch manuell an- und ausgeschaltet werden (LED-Ring leuchte grün) 4.) (meines Wissens muss in der App die Konfiguration für das Gerät nicht unbedingt gelöscht werden) 5.) Durch einfaches Drücken der Seiten-Taste über 10 sec bewirkt nichts 6.) Dazu muss die Hardware aus der Steckdose entfernt werden 7.) Danach die Hardware wieder in die Steckdose eingeführt und dabei 10 sec gedrückt halten 8.) Zuerst leuchtet der Ring 3x rot, dann 3x grün, danach evtl. erneutes blinken 9.) Wenn der Ring noch nicht blau leuchtet, ggfls. Den Stecker wieder aus- u. einstecken 10.) danach blinkt der Ring blau 11.) erst dann ist es möglich, in der App das Shelly Plus Plug S-Modul wieder neu zu konfigurieren Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.