Jump to content
🌟 NEW Shelly Products Reveal Video! 🌟 NEUE Shelly-Produkte-Enthüllungsvideo! 🌟 ×
NOTICE / HINWEIS: iOS 18 Update and Today Widgets ×

Shelly Plug S lässt sich nicht einbinden


Recommended Posts

  • 1 month later...

Hallo zusammen, ich kam aus dem Urlaub zurück und fast alle meiner Shelly Plus Plug S-Module waren offline. Sie waren über die App nicht mehr steuerbar. Über mehrere Shelly-Foren habe ich keinen brauchbaren Tipp bekommen. Aber nach mehreren Versuchen habe ich es geschafft. Folgende Schritte sind dabei notwendig:

Re-Installation von Shelly Plus Plug S

1.)     Sobald ein Shelly Plus Plug S-Modul bereits installiert war und kein Zugang mehr hergestellt werden kann, d.h. es besteht keine Möglichkeit mehr, über die Shelly Control App das Modul anzusteuern

2.)     Das Modul wird nicht als neu zu installierendes Gerät erkannt und erscheint nicht in der ‚Gerät hinzufügen‘ -Routine

3.)     Das Shelly Plus Plug S-Modul kann per Seitenknopf noch manuell an- und ausgeschaltet werden (LED-Ring leuchte grün)

4.)     (meines Wissens muss in der App die Konfiguration für das Gerät nicht unbedingt gelöscht werden) 

5.)     Durch einfaches Drücken der Seiten-Taste über 10 sec bewirkt nichts

6.)     Dazu muss die Hardware aus der Steckdose entfernt werden

7.)     Danach die Hardware wieder in die Steckdose eingeführt und dabei 10 sec gedrückt halten

8.)     Zuerst leuchtet der Ring 3x rot, dann 3x grün, danach evtl. erneutes blinken

9.)     Wenn der Ring noch nicht blau leuchtet, ggfls. Den Stecker wieder aus- u. einstecken

10.)    danach blinkt der Ring blau

11.)     erst dann ist es möglich, in der App das Shelly Plus Plug S-Modul wieder neu zu konfigurieren

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Erstelle neue...