TommyP Posted September 1 Share Posted September 1 Hallo Zusammen, Gleich Vorweg: Vielen Dank für die großartige Arbeit! Bei mir funktionieren insgesamt 4 Zendures seit Mitte Juli sehr stabil. ich habe 4 Anmerkungen, alle (vermutlich) in Zusammenhang mit dem Download der CSV Dateien 1.) es wäre schön, wenn alle Downloads in eine Datei zusammenfassen (ähnlich wie beim 3EM) 2.) nach dem Download einer CSV Datei (vom Vortag) werden keine Geräte mehr aktualisiert (Browser: Chrome auf Win11); workaround Browser refresh 3.) die download Inhalte sind eher unplausibel. Ich überwache zB den Hausverbrauch mit einem shelly2.5 und da gibt es häufig unterschiedlichen Werte 4.) in die CSVs könnte man bitte auch die Werte für jedes Zendure Eingang einzeln schreiben und die Batterieladung und Entladung auch getrennt Liebe Grüße aus Österreich Tommy Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
sutil Posted September 5 Share Posted September 5 Liebe Sonnenfreunde Ob mein Beitrag zum Bug des System ist oder doch etwa am User, bin ich mir nicht sicher und gelange doch an die Gemeinschaft um das Problem anzugehen. Wieso zeigt mir die APP und das Webportal keine Daten der PV mehr an, wenn mir die Daten jedoch auf dem WD angezeigt weren? - APP schliessen und neu starten hilft nicht...... Liegt da ein Fehler vor der Anzeige oder doch am System? Wer kann mir da helfen - Danke 1 Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexandru Posted September 8 Share Posted September 8 Es ist super gut Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sebi1986 Posted September 10 Share Posted September 10 Seit dem letzten Update regelt der shelly 3em meinen Hyper 2000 nicht mehr. Und wenn ist es so ungenau, dass es quasi keine Lesitung mehr speichert. Aus 3kwh die eingespeist werden werden nur 0,2 bis 0,5 kwh gespeichert. Das ging schon einmal besser... Was kann ich dagegen unternehmen? Mfg sebi 1 Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias4K Yout. Posted September 11 Share Posted September 11 On 19.6.2024 at 13:27, alex said: Bitte angeben wie voll die Batterien sind in % und mqtt hinzufügen Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
gael Posted September 23 Share Posted September 23 bonjour à tous en ce qui me concerne, une fois dans l'appli shelly, je vais à l'onglet zendure, et ici apparaît bien au bout d'un petit moment mon hub 2000 et son serial, mais impossible d'appuyer sur le bouton ajout une piste de manipulation à me conseiller ? Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gonçalo Pombo Posted September 26 Share Posted September 26 Is Shelly PRO 50EM compatible with Zendure? Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
SKir-61 Posted September 29 Share Posted September 29 On 21.8.2024 at 13:01, Carsten said: Hallo! Ich habe das Zendure Solarflow gelöscht und wollte es dann neu integrieren. Es wird mir nicht mehr angeboten und die eigentliche Integration Zendure lässt sich nicht löschen. Kommt immer eine fehlgeschlage Meldung. Kann jemand helfen? Danke Habe das gleiche Problem! In der Zendure App ist der Shelly Pro 3EM verfügbar und in der Shelly App kann ich mich zwar im Zendure Account anmelden, allerdings wird der HUB 2000 nicht angeboten. Kann es sein das es bei mir daran liegt, das ich im Account die Region von Global auf Deutschland geändert habe? Vor dem Wechsel der Region hat alles funktioniert! Beim Wechsel der Region hatte ich zuvor alle Geräte im Zendure Account entfernt sowie die Zendure Integration in der Shelly App entfernt. Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
SKir-61 Posted September 30 Share Posted September 30 22 hours ago, SKir-61 said: Habe das gleiche Problem! In der Zendure App ist der Shelly Pro 3EM verfügbar und in der Shelly App kann ich mich zwar im Zendure Account anmelden, allerdings wird der HUB 2000 nicht angeboten. Kann es sein das es bei mir daran liegt, das ich im Account die Region von Global auf Deutschland geändert habe? Vor dem Wechsel der Region hat alles funktioniert! Beim Wechsel der Region hatte ich zuvor alle Geräte im Zendure Account entfernt sowie die Zendure Integration in der Shelly App entfernt. Nachtrag: Nach einem Tag, konnte ich den Zendure Hub 2000 wieder in die Shelly App integrieren. Allerdings hängt sich die Shelly App (iOS und iPadOS) regelmäßig auf sobald ich auf die Zendure Geräte Karte wechsle und z.B. auf die Diagramme wechsele. Die Diagramme sind auch fehlerhaft und zeigen keine Einspeise Leistung an. Die App zeigt keine Reaktion mehr und kann nur noch beendet werden. Hoffe das sich bald der Alpha Status zum Beta Status ändert. Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
SKir-61 Posted October 1 Share Posted October 1 On 30.9.2024 at 09:58, SKir-61 said: Nachtrag: Nach einem Tag, konnte ich den Zendure Hub 2000 wieder in die Shelly App integrieren. Allerdings hängt sich die Shelly App (iOS und iPadOS) regelmäßig auf sobald ich auf die Zendure Geräte Karte wechsle und z.B. auf die Diagramme wechsele. Die Diagramme sind auch fehlerhaft und zeigen keine Einspeise Leistung an. Die App zeigt keine Reaktion mehr und kann nur noch beendet werden. Hoffe das sich bald der Alpha Status zum Beta Status ändert. Neuer Nachtrag: Der Shelly Pro 3EM funktioniert nun hervorragend mit den Zendure Solarflow Hub 2000. Der Elektriker hatte am Shelly die Phase A und B vertauscht, nachdem die Kabel richtig am Shelly verklemmt waren, läuft jetzt alles so wie es sein soll. Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin_89 Posted October 6 Share Posted October 6 Hi, please make it possible to use Zendure devices with more than one account. Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
so2001 Posted October 8 Share Posted October 8 Hallo, ich steuere mit Shelly Pro 3EM meinen Zendure Hyper (und/oder ander herum :-)) In der Shelly App kann ich den Hyper einbinden, aber dann steht in der App die Meldung „Ausstehende Verbindung“ und sehen kann ich leider ich nichts. Ich bitte um Unterstützung und Hilfe woran es liegen kann. Danke Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
so2001 Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Und dann noch eine Frage (leider habe ich noch keine Antwort auf die vorherige gehabt). Warum habe ich auf einer Phase (fast) immer einen negativen Wert? Wenn Überschuss da ist, verstehe ich das, aber wenn es dunkel (nachts) ist, dann sollte doch bei allen Phasen ein positiver (Netzbezug) Wert stehen, oder? Ich kann mir das leider nicht erklären… Über Phase C wird der einphasige Hauswechselrichter der PV mit überwacht. Stromanbieter ist bei uns Tibber! Und deren Werte über den Pulse stimmen leider nicht mit denen des Shellys überein! Zumindest nach meinem Verständnis. Zum besseren Verständnis habe ich Bilder angefügt. Vielen Dank für eure Hilfe. P.S. Sollten meine Frahen hier falsch platziert sein, bitte ich um Info oder gegebenenfalls sogar Verschiebung! Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.