Jump to content
🌟 NOTIFICATION/Benachrichtigung: Welcome to our New Store! - shelly.com 🌟 ×

Zendure integration - configuration and feedback


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Gleich Vorweg: Vielen Dank für die großartige Arbeit!

Bei mir funktionieren insgesamt 4 Zendures seit Mitte Juli sehr stabil.


ich habe 4 Anmerkungen, alle (vermutlich) in Zusammenhang mit dem Download der CSV Dateien

1.) es wäre schön, wenn alle Downloads in eine Datei zusammenfassen (ähnlich wie beim 3EM)
2.) nach dem Download einer CSV Datei (vom Vortag) werden keine Geräte mehr aktualisiert (Browser: Chrome auf Win11); workaround Browser refresh
3.) die download Inhalte sind eher unplausibel. Ich überwache zB den Hausverbrauch mit einem shelly2.5 und da gibt es häufig unterschiedlichen Werte
4.) in die CSVs könnte man bitte auch die Werte für jedes Zendure Eingang einzeln schreiben und die Batterieladung und Entladung auch getrennt

Liebe Grüße aus Österreich

 

Tommy
 

Link to comment
Share on other sites

Liebe Sonnenfreunde

Ob mein Beitrag zum Bug des System ist oder doch etwa am User, bin ich mir nicht sicher und gelange doch an die Gemeinschaft um das Problem anzugehen.

Wieso zeigt mir die APP und das Webportal keine Daten der PV mehr an, wenn mir die Daten jedoch auf dem WD angezeigt weren?

- APP schliessen und neu starten hilft nicht......

Liegt da ein Fehler vor der Anzeige oder doch am System?

Wer kann mir da helfen - Danke

Zendure Anzeige.jpg

Link to comment
Share on other sites

Seit dem letzten Update regelt der shelly 3em meinen Hyper 2000 nicht mehr. Und wenn ist es so ungenau, dass es quasi keine Lesitung mehr speichert. Aus 3kwh die eingespeist werden werden nur 0,2 bis 0,5 kwh gespeichert. Das ging schon einmal besser...

Was kann ich dagegen unternehmen?

Mfg sebi

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

bonjour à tous

en ce qui me concerne, une fois dans l'appli shelly, je vais à l'onglet zendure, et ici apparaît bien au bout d'un petit moment mon hub 2000 et son serial, mais impossible d'appuyer sur le bouton ajout

 

une piste de manipulation à me conseiller ?

Link to comment
Share on other sites

On 21.8.2024 at 13:01, Carsten said:

Hallo!

Ich habe das Zendure Solarflow gelöscht und wollte es dann neu integrieren. Es wird mir nicht mehr angeboten und die eigentliche Integration Zendure lässt sich nicht löschen. Kommt immer eine fehlgeschlage Meldung. 

Kann jemand helfen?

Danke

Habe das gleiche Problem!

In der Zendure App ist der Shelly Pro 3EM verfügbar und in der Shelly App kann ich mich zwar im Zendure Account anmelden, allerdings wird der HUB 2000 nicht angeboten.

Kann es sein das es bei mir daran liegt, das ich im Account die Region von Global auf Deutschland geändert habe?

Vor dem Wechsel der Region hat alles funktioniert!
Beim Wechsel der Region hatte ich zuvor alle Geräte im Zendure Account entfernt sowie die Zendure Integration in der Shelly App entfernt.

 

Link to comment
Share on other sites

22 hours ago, SKir-61 said:

Habe das gleiche Problem!

In der Zendure App ist der Shelly Pro 3EM verfügbar und in der Shelly App kann ich mich zwar im Zendure Account anmelden, allerdings wird der HUB 2000 nicht angeboten.

Kann es sein das es bei mir daran liegt, das ich im Account die Region von Global auf Deutschland geändert habe?

Vor dem Wechsel der Region hat alles funktioniert!
Beim Wechsel der Region hatte ich zuvor alle Geräte im Zendure Account entfernt sowie die Zendure Integration in der Shelly App entfernt.

 

Nachtrag: Nach einem Tag, konnte ich den Zendure Hub 2000 wieder in die Shelly App integrieren. Allerdings hängt sich die Shelly App (iOS und iPadOS) regelmäßig auf sobald ich auf die Zendure Geräte Karte wechsle und z.B. auf die Diagramme wechsele. Die Diagramme sind auch fehlerhaft und zeigen keine Einspeise Leistung an. Die App zeigt keine Reaktion mehr und kann nur noch beendet werden. Hoffe das sich bald der Alpha Status zum Beta Status ändert.

Link to comment
Share on other sites

On 30.9.2024 at 09:58, SKir-61 said:

Nachtrag: Nach einem Tag, konnte ich den Zendure Hub 2000 wieder in die Shelly App integrieren. Allerdings hängt sich die Shelly App (iOS und iPadOS) regelmäßig auf sobald ich auf die Zendure Geräte Karte wechsle und z.B. auf die Diagramme wechsele. Die Diagramme sind auch fehlerhaft und zeigen keine Einspeise Leistung an. Die App zeigt keine Reaktion mehr und kann nur noch beendet werden. Hoffe das sich bald der Alpha Status zum Beta Status ändert.

Neuer Nachtrag: Der Shelly Pro 3EM funktioniert nun hervorragend mit den Zendure Solarflow Hub 2000. Der Elektriker hatte am Shelly die Phase A und B vertauscht, nachdem die Kabel richtig am Shelly verklemmt waren, läuft jetzt alles so wie es sein soll. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich steuere mit Shelly Pro 3EM meinen Zendure Hyper (und/oder ander herum :-))

In der Shelly App kann ich den Hyper einbinden, aber dann steht in der App die Meldung „Ausstehende Verbindung“ und sehen kann ich leider ich nichts. 

Ich bitte um Unterstützung und Hilfe woran es liegen kann.

Danke

Link to comment
Share on other sites

Und dann noch eine Frage (leider habe ich noch keine Antwort auf die vorherige gehabt).

Warum habe ich auf einer Phase (fast) immer einen negativen Wert? Wenn Überschuss da ist, verstehe ich das, aber wenn es dunkel (nachts) ist, dann sollte doch bei allen Phasen ein positiver (Netzbezug) Wert stehen, oder? Ich kann mir das leider nicht erklären…

Über Phase C wird der einphasige Hauswechselrichter der PV mit überwacht.

Stromanbieter ist bei uns Tibber! Und deren Werte über den Pulse stimmen leider nicht mit denen des Shellys überein! Zumindest nach meinem Verständnis.

Zum besseren Verständnis habe ich Bilder angefügt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

P.S. Sollten meine Frahen hier falsch platziert sein, bitte ich um Info oder gegebenenfalls sogar Verschiebung!

IMG_2056.png

IMG_2057.png

IMG_2058.png

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Erstelle neue...