Rogthedoge Posted November 21 Posted November 21 Kann mir jemand sagen, warum es das Heizkörperthermostat nicht ohne Shelly Blu Gateway gibt? Also ich möchte es per W-Lan einbinden aber was soll ich mit dem Dongle? Das brauche ich doch nur für die Anbindung per Bluetooth oder nicht? Ist auch dadurch viel zu teuer oder habe ich etwas falsch verstanden. Danke im Voraus Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish
Shelly Olsche Posted November 21 Shelly Posted November 21 Das Gateway ist eine Art Schnittstelle/Steuerungszentrale und fungiert als Bindglied zwischen dem BLU TRV und die restliche Shelly Umgebung. Ohne dem Gateway Gen3 arbeitet das TRV nicht mit der Smart Control App zusammen und kann auch nicht remote gesteuert werden. Auszug aus der Bedienungsanleitung: Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish
LeRob Posted November 30 Posted November 30 Hi zusammen, Ich habe einige Shellys als BLE Observer, aber die TVR brauchen zwingend das USB-Stick-Gateway? Muss zugeben, dass ich das nervig finde, wenn man eh schon Shellys hat. Soll das zukünftig geändert werden? Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish
Recommended Posts