Dolo Posted November 19 Posted November 19 Hallo zusammen, in unserer Wohnung befinden sich zahlreiche Shellys, manche sind/waren in der App eingebunden, andere noch nicht. Jetzt habe ich die WLAN Einstellungen geändert. Aus dem existierenden WLAN-Signal habe ich einen Gast-Zugang gemacht und parallel ein neues "privates" WLAN erstellt. Das Ziel war, die Shellys ins private WLAN einzubinden und ein freies für Gäste zu haben. Jetzt kann ich die Shellys nicht mehr ansprechen, d.h. sie lassen sich weder über die IP Adresse im Browser öffnen, noch kann ich sie in der App hinzufügen (Netzwerk-Scan oder WLAN Scan). Ich kann aber in der Fritzbox sehen, dass sie im Gäste-WLAN hängen. Einige, die vorher bereits in der App eingebunden waren, werden als "offline" angezeigt. Wie bekomme ich wieder Kontakt zu den Shellys, um sie ins richtige WLAN und in die App zu bekommen? Kann mir jemand helfen? Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish
Heinz Posted November 20 Posted November 20 when you are connected to the network 192.168.212.x can you ping the shelly devices when you are on that network? It seems that you might have some rules on your network router that could be the issue. what router are you using, please make sure the Wifi SSID is broadcasting on b+g+n. main thing is to make sure you can bing the device when you are on the same network Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish
Recommended Posts