Mattias Posted November 2 Posted November 2 Ich habe einen Shellyplus 1 mit addon. Die Shelly DS18B20 Sensoren mit Kabel funktionieren einwandfrei. Wenn ich aber einfache DS18B20 Bauelemente, wie ich sie mit Raspberry Pi erfolgreich einsetze, anschliesse (VCC, Data, GND sind korrekt!), dann werden sie zwar angezeigt, aber als 'UNKNOWN' bezeichnet und nicht als Sensor eingebunden. Screenshot im Anhang zeigt die Situation, beide Versionen auf Anschluß 1. Was mag der Grund dafür sein? Irgendwelche Tipps? vielen Dank Mattias Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish
Members thgoebel Posted November 2 Members Posted November 2 3 minutes ago, Mattias said: einfache DS18B20 Bauelemente Sind das auch Temperatursensoren? Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish
If_then_else Posted November 2 Posted November 2 (edited) Shelly Plus Uni Spezifikation: Vermute dein I²C Typ wird schlicht und ergreifend nicht unterstützt. Quelle Edited November 2 by If_then_else Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish
Mattias Posted November 2 Author Posted November 2 Ja, klar, genau die 'one wire' Teile, die auch in den Shelly-Teilen eingebaut sind. Gleicher Name, 3.3 Volt. Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish
If_then_else Posted November 2 Posted November 2 Dort wird dir geholfen: Shelly Support Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish
Mattias Posted November 3 Author Posted November 3 Ok, ich probier's mal beim Support, danke Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish
Dreckfresse Posted November 3 Posted November 3 Ein Link zur Bezugsquelle deiner DS18B20 wäre auch interessant 🧐 Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish
Recommended Posts