Megawolff Posted November 2 Posted November 2 Hallo, kann man den Smoke auch über BT betreiben wenn man zusätzlich das BT Gateway hat. Meine Idee ist dabei, das Gateway in WLAN zu hängen und die SMOKE Rauchmelder verbinden isch über BT mit dem Gateway und kommunizieren darüber mit der ShellyCloud oder der AP. Geht das so, oder müssen alle SMOKE in ein WLAN integriert werden? Gruß Matthias Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish
Jörg Posted November 3 Posted November 3 Hallo Matthias, deiner Frage nach zu urteilen, vermute ich einmal, dass du dich mit dem selben Problem herumschlägst, wie ich.🙂 Ich vermute einmal, dass du die Daten, die beim 24h Request anliegen, auslesen möchtest? Das Problem ist, dass sich aus Batterie schonenden Gründen der Smoke ausserhalb des 24h Request schlafen legt. Das bedeutet, dass nur die Grundfunktion des Rauchmelders (Rauch zu melden) aktiv ist. Somit ist ausserhalb der Zeit nicht nur das WLAN, sondern auch BT inaktiv. DIe einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe um die Daten auszulesen ist meine Rauchmelder alle 2 Sekunden anpingen. Wenn einer der Rauchmelder sich für den 24h Request meldet, habe ich 5 bis 7 Sekunden Zeit die Abfragen per RCP zu starten. Wbei ich noch erwähnen möchte, dass auf diese Weise ein Update der Firmware nicht möglich ist. Daher auch mein Feature request. Liest der Shelly Support hier mit, oder sollte ich den Request besser per Mail schicken? Viele Grüße Jörg 1 Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish
Recommended Posts