Jump to content
🌟 Shop Black Friday - up to 50% OFF 🌟 Black-Friday-Angebote - bis zu 50% Rabatt! 🌟 Offres Black Friday : jusqu’à -50%! 🌟 ×

Recommended Posts

Posted

Hallo an alle,

also ich bin neu in Sachen Smarthome was Shelly betrifft habe bisher nur mit HM gearbeitet. Ich habe mir mehrere von diesen 1PM Mini Gen3 gekauft weil die schön klein sind und ich imoment nicht die Komplett verkabelung in meiner UP-Dose unterkriege das heisst ich kann die Lichter eben nur via Sprache oder Shelly APP an/aus schalten. Habe in den UP-Dosen zurzeit die Shelly Plus 1PM (Max16A) die Mini haben Max8A.

Es ist jeweils 1 Lampe die Shelly an/ausschalten soll - diese hat 230V 9W das heisst die hat 0,04A also alles gut erstmal. Aber was ist, wenn die Lampe irgendwann mal einen Defekt verursacht ?? damit will ich sagen, was passiert wenn irgendwann mal mehr wie die besagten 8A durch den Shelly Mini gehen ? Besteht die Gefahr das dieser in a)Flammen aufgeht? oder b) einfach nur kaputt geht? Denn der Hintergedanke liegt daran das meine Sicheurng ja 16A hat.

c) Brauche ich da sowas wie eine Vorsicherung?

Ich würde mich über eure Antworten freuen.

LG