Jump to content
🌟 NOTIFICATION/Benachrichtigung: Welcome to our New Store! - shelly.com 🌟 ×

Taster oder Schalter

Armin

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe einen neuen Shelly Plus1, der einen einfach belegten Shelly 2.5 zur Steuerung der Flurbeleuchtung, abgelöst hat (die sterben bei mir gerade reihenweise) mit der aktuellen Firmware 1.4.2 vom 19.08.24.

Ich kann beim besten Willen keine Einstellung finden, welche es mir ermöglicht den Wandschalter (Taster) auf einen Taster einzustellen.

Sofern ich den Wandschalter drücke geht das Licht an, geht aber sofort wieder aus, sobald ich den Schalter loslasse...

Er soll natürlich beim ersten Bestätigen das Licht anschalten und beim nächsten dann wieder aus.

Wenn ich das über die Weboberfläche oder per MQTT schalte, funktioniert alles wunderbar. Geht also eigentlich nur darum, den Schaltermodus umzustellen.

Übersehe ich da was? oder muss einen anderen Shelly nehmen? (Finde es halt ein wenig übertrieben, dafür einen Shelly Plus 2PM einsetzen zu müssen...)

Vielen Dank und Grüße

• Members

Die Einstellungen für die Konfiguration des Eingangs finden sich hier:

IMG_1669.thumb.jpeg.e926cadd2035049ed03e8119df26aed5.jpeg

Einfach auf die Fläche „Input (0)“ klicken!

Das Menü sieht dann so aus:

IMG_1668.thumb.png.28ed72ef895e3c5a9b7711024f9e2cb0.png

Hier setzt man „Button“ und „Momentary“. Der Zustand nach Spannungswiederkehr muß man ggfs. auf „OFF“ setzen.