Jump to content
🌟 NOTIFICATION/Benachrichtigung: Welcome to our New Store! - shelly.com 🌟 ×

SMOKE kann nicht mehr aufgeweckt werden


pbsshelly

Recommended Posts

Habe gestern 4 Shelly Plus Smoke eingerichtet. Funktionierte soweit alles problemlos. Bis ich den Firmware Update gestartet habe. Der hat soweit bei allen 4 auch funktioniert. Ich glaube die Version war dann 1.3.x und es wurde ein weiteres Firmware Update auf 1.4.2 angezeigt. Hab den dann auch noch gestartet, so dass der dann gemacht wird wenn der Smoke wieder mal online ist.

Als ich heute überprüft habe ob der Firmware Update durchgeführt wurde, war immer noch bei allen die 1.3 drauf. Also habe ich wieder 3x die Taste gedrückt um den Smoke aufzuwecken, aber nichts passiert. Auch 5x drücken der Taste hat keinen effekt mehr. Hab dann mal bei allen vieren die Batterie raus genommen und nach einiger Zeit wieder eingesetzt. Einer reagiert nun wieder normal auf drücken der Taste und ich konnte die Firmware auf die 1.4.2 updaten. Die anderen drei krieg ich nicht mehr aufgeweckt (3x Taste) und auch 5x Taste hat keinen Effekt mehr.

Bin gerade etwas ratlos und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

 

Link to comment
Share on other sites

Habe gestern drei Shelly Plus ebenfalls erfolgreich konfiguriert und auf das aktuelle Firmware (1.4.2) gebracht. Dies über den Zwischenschritt Firmware 1.3.4. Zwei Shelly Plus sind nach den ersten Firmware Update aber nicht mehr aufzuwecken. Also keine 3x oder 5x drücken bringen ein Ergebnis. Somit wäre ich auch an einem Tipp bzw. der Lösung interessiert. Sprich das selbe Verhalten wie von pbsshelly beschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Erstelle neue...