Damrak2024 Posted September 28 Share Posted September 28 Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung insgesamt 32 Shelly Plus Plug S verbaut. Nun gibt es aber einzelne Geräte, welche sich ohne erkennbaren Grund einfach abschalten, obwohl so gut wie keine Last daran hängt. An dem einen Shelly hängt lediglich eine Pflanzenlampe mit LED dran.Ich kann dieses Verhalten absolut nicht nachvollziehen und wüsste auch nicht wie ich den Fehler aufspüren könnte. Es gibt auch keinen zeitlich erkennbaren Grund, manchmal geht er nach 3 Stunden aus, manchmal nach 1,5 Std. In der Weboberfläche meiner Shelly habe ich alle Shelly auf "Restore last known State of output/relay" gestellt, wobei ich zugeben muss, das ich mir nicht sicher bin ob das so korrekt ist. Auf jeden Fall sollen die Shelly immer an bleiben. Es wäre super, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet, den Fehler zu beseitigen. Eor Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
QA members Chriss Posted September 29 QA members Share Posted September 29 Hallo, spannende Ausgangslage! Hast du Automationen welche dies ausführen könnte? Was steht im Aktivitätsprotokoll, siehst du da diese Abschaltung? Die kannst sonst bei der Power Restore Funktion, den Plug auf einschalten setzten, dann müsste er nach Reset wieder einschalten. Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dreckfresse Posted September 29 Share Posted September 29 11 hours ago, Damrak2024 said: den Fehler zu beseitigen Kannst du mal bitte an einem Shelly der betroffen ist das Ergebnis hier posten Bitte IP anpassen http://192.168.178.xxx/rpc/Shelly.GetStatus Am Besten jetzt und direkt nach dem er falsch geschaltet hat Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
Damrak2024 Posted September 29 Author Share Posted September 29 Das bekomme ich angezeigten ich die IP so anpasse: {"ble":{},"cloud":{"connected":true},"mqtt":{"connected":false},"plugs_ui":{},"switch:0":{"id":0, "source":"WS_in", "output":false, "apower":0.0, "voltage":0.0, "current":0.000, "aenergy":{"total":1312.710,"by_minute":[0.000,0.000,0.000],"minute_ts":1727640720},"temperature":{"tC":40.4, "tF":104.8}},"sys":{"mac":"C82E180AC4CC","restart_required":false,"time":"22:12","unixtime":1727640731,"uptime":321517,"ram_size":268488,"ram_free":115084,"fs_size":393216,"fs_free":106496,"cfg_rev":9,"kvs_rev":0,"schedule_rev":0,"webhook_rev":0,"available_updates":{},"reset_reason":3},"wifi":{"sta_ip":"192.168.178.57","status":"got ip","ssid":"Damrak2024","rssi":-63},"ws":{"connected":false}} Jetzt ist es allerdings auch schon ca. 1 Std. her seit er sich abgeschaltet hat. Sorry, das ich so spät antworte, aber ich habe keine Benachrichtigung bekommen, das eine Antwort vorliegt. Gruß Andy Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dreckfresse Posted September 29 Share Posted September 29 Die "uptime":321517 in sec => sind über 98std daher war es kein reboot schedule_rev":0 Zeigt das dort noch nie ein Schedule eingesetzt wurde, also auch ok kannst du mal die Cloud vorübergehend deaktiviert? Um zu sehen ob dann Ruhe ist? (Vergessene Szene) 1 Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
Damrak2024 Posted September 30 Author Share Posted September 30 Ich habe gestern mal von Restore auf "on" umgestellt und bis jetzt scheint alles okay zu sein. Und eben habe ich die angeschlossenePflanzenlame ausgeschaltet. sollte der Shelly im Laufe des Abends trotzdem ausgehen, melde ich mich nochmal. Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts