Jump to content
NOTICE / HINWEIS: iOS 18 Update and Today Widgets ×

Meine Shelly Plus Plug S machen teilweise Probleme


Damrak2024

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Wohnung insgesamt 32 Shelly Plus Plug S verbaut. Nun gibt es aber einzelne Geräte, welche sich ohne erkennbaren Grund einfach abschalten, obwohl so gut wie keine Last daran hängt. An dem einen Shelly hängt lediglich eine Pflanzenlampe mit LED dran.Ich kann dieses Verhalten absolut nicht nachvollziehen und wüsste auch nicht wie ich den Fehler aufspüren könnte. Es gibt auch keinen zeitlich erkennbaren Grund, manchmal geht er nach 3 Stunden aus, manchmal nach 1,5 Std.

In der Weboberfläche meiner Shelly habe ich alle Shelly auf "Restore last known State of output/relay" gestellt, wobei ich zugeben muss, das ich mir nicht sicher bin ob das so korrekt ist.  Auf jeden Fall sollen die Shelly immer an bleiben.

Es wäre super, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet, den Fehler zu beseitigen.

 

Eor

Link to comment
Share on other sites

  • QA members

Hallo, spannende Ausgangslage! Hast du Automationen welche dies ausführen könnte? Was steht im Aktivitätsprotokoll, siehst du da diese Abschaltung? Die kannst sonst bei der Power Restore Funktion, den Plug auf einschalten setzten, dann müsste er nach Reset wieder einschalten. 

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, Damrak2024 said:

den Fehler zu beseitigen

Kannst du mal bitte an einem Shelly der betroffen ist das Ergebnis hier posten

Bitte IP anpassen

http://192.168.178.xxx/rpc/Shelly.GetStatus

Am Besten jetzt und direkt nach dem er falsch geschaltet hat

Link to comment
Share on other sites

Das bekomme ich angezeigten ich die IP so anpasse:

 

{"ble":{},"cloud":{"connected":true},"mqtt":{"connected":false},"plugs_ui":{},"switch:0":{"id":0, "source":"WS_in", "output":false, "apower":0.0, "voltage":0.0, "current":0.000, "aenergy":{"total":1312.710,"by_minute":[0.000,0.000,0.000],"minute_ts":1727640720},"temperature":{"tC":40.4, "tF":104.8}},"sys":{"mac":"C82E180AC4CC","restart_required":false,"time":"22:12","unixtime":1727640731,"uptime":321517,"ram_size":268488,"ram_free":115084,"fs_size":393216,"fs_free":106496,"cfg_rev":9,"kvs_rev":0,"schedule_rev":0,"webhook_rev":0,"available_updates":{},"reset_reason":3},"wifi":{"sta_ip":"192.168.178.57","status":"got ip","ssid":"Damrak2024","rssi":-63},"ws":{"connected":false}}

Jetzt ist es allerdings auch schon ca. 1 Std. her seit er sich abgeschaltet hat.

Sorry, das ich so spät antworte, aber ich habe keine Benachrichtigung bekommen, das eine Antwort vorliegt.

Gruß Andy

Link to comment
Share on other sites

Die "uptime":321517 in sec => sind über 98std

daher war es kein reboot 

schedule_rev":0 Zeigt das dort noch nie ein Schedule eingesetzt wurde, also auch ok

kannst du mal die Cloud vorübergehend deaktiviert? Um zu sehen ob dann Ruhe ist? (Vergessene Szene)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gestern mal von Restore auf "on" umgestellt und bis jetzt scheint alles okay zu sein. Und eben habe ich die angeschlossenePflanzenlame ausgeschaltet. sollte der Shelly im Laufe des Abends trotzdem ausgehen, melde ich mich nochmal.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...