Jump to content
🌟 NOTIFICATION/Benachrichtigung: Welcome to our New Store! - shelly.com 🌟 ×

BLE-Devices in Scripts


Recommended Posts

Ich versuche gerade die Events, die von BLE-Devices kommen, in einem Script an einen MQTT-Server zu schicken um die Ereignisdaten in Node-RED weiterverwenden zu können.

Im Moment scheitere ich noch an einfachen Dingen. Ich experimentiere im Moment vorerst nur mit einem ShellyBLU Button 1.

Von shelly-script-examples/ble-shelly-scanner.js at main · ALLTERCO/shelly-script-examples · GitHub habe ich einen BLE-Scanner herunter geladen, mit dem ich meine BLE-Devices identifizieren kann. Leider funktioniert schon dieser nicht. 

Ich bin draufgekommen, dass das Script vom BLE.Scanner im Ergebnisobjekt einen Wert "local_name" erwartet. Dieser ist aber in dem Objekt nicht enthalten.

Im März habe ich den Shelly Scripting Course Advanced besucht, da hat das gleiche Script mit einem BLU Button 1 hervorragend funktioniert. - Hat sich an der Firmware der BLE-Devices zwischenzeitlich etwas geändert???

Vielleicht kennt jemand das Problem. Ich bin im Moment etwas verwirrt...

Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile habe ich meine BLE-Scripts zum laufen gebracht.

Allerdings liefert der BLU Button 1 tatsächlich keinen Devicetyp, sodass der BLE-Scanner vom Github nicht funktioniert, weil er den Beginn des Devicenamen prüft, und abbricht, wenn dieser undefined ist...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Erstelle neue...