Franke Posted September 25 Share Posted September 25 Liebes Forum, ich nutze einen 3EM Pro als Leistungsmesser in einem System zur Nulleinspeisung. ( ESS System mit Victron Multiplus ) Grundsätzlich funktioniert es, allerdings fängt das System bei größeren Lastwechseln das Schwingen an. Mein Verdacht ist, dass die Messgeschwindigkeit des Shelly nicht ausreicht. Leider habe ich nirgends eine Aussage gesehen, wieviele Messwerte das Gerät pro Sekunde liefert. Kann mir hier jemand helfen ? Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
energy-geek Posted Friday at 01:44 PM Share Posted Friday at 01:44 PM Über welche Schnittstelle/Protokoll kommuniziert der Shelly Pro 3em denn mit dem Victron System? HTTP, MQTT, Modbus/TCP, was anderes? Grundsätzlich glaube ich nämlich misst der Shelly recht schnell, aber manche System fragen z.B. nur alle 5s oder 10s den aktuellen Leistungswert ab. Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
AlexAn Posted Friday at 01:56 PM Share Posted Friday at 01:56 PM Das "Schwingen" kommt eher von zu schnellen Regeleingriffen. Mach deine Logiken langsamer dann wird das verschwinden! Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts