Polof1 Posted September 24 Share Posted September 24 (edited) Hallo, ich möchte gerne meine Sauna aus der Ferne die Temperatur und Feuchtigkeit messen. Dazu würde ich gerne folgenden Sensor nutzen: "Temperatur- und Feuchtigkeitssensoren, RS485 Temperatur-Feuchtigkeitssensor-Sender SHT40" bei diversen Verkaufsplattformen (siehe Bild). Kann ich den mit dem Shelly Plus verbinden? Wenn ja, wie muss weiß und gelb verdrahtet werden (rot und schwarz ist ja klar). Falls das Bild nicht sichtbar ist. Es gibt 4 Drähte: schwarz = GND, rot = VCC, weiß = RS485-B und gelb = RS485A zu finden. Vielen Dank vorab. Grüße Polof1 Edited September 24 by Polof1 Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
Members thgoebel Posted September 24 Members Share Posted September 24 Das Shelly Add-On plus hat keinen freien RS485-Port. Deshalb kann dieser Sensor nicht adaptiert werden. Die kompatiblen Sensoren sind hier aufgeführt: (Quelle: https://kb.shelly.cloud/knowledge-base/shelly-plus-add-on) Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
Polof1 Posted September 24 Author Share Posted September 24 (edited) Hallo ThGoebel, danke für die Info. Wusste nicht, dass es da explizit eine Aufführung von den kompatiblen Sensoren gibt. Auch wenn es Offtopic ist: Würde dann einen DHT22 AM2302 oder DHT22 AM2303 verwenden. Hier wird zwar immer eine Begrenzung bis 80°C angegeben. Aber in manchen Herstelledatenblättern auch bis 125°C. Oder spricht hier was dagegen? Noch mal vielen Dank für die Schnelle Antwort. Grüße Polof1 Edited September 24 by Polof1 Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
Members thgoebel Posted September 24 Members Share Posted September 24 Ich würde einen DHT22 mit entsprechender Temperaturgrenze einsetzen. Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts