heiby Posted September 16 Share Posted September 16 Hallo. Ich habe die Shelly 3em installiert wie auf dem folgenden Bild zu sehen ist: https://1drv.ms/i/s!Akv2s32T2Cq8heUaAOqNKVqthkSCgA?e=imyHRY Die Anschlüsse VA, VB, VC, habe ich ausgelassen. Sind die notwendig? Und wo werden die Angeschlossen? Zudem blinkt die Shelly überhaupt nicht. Danke für eure Antworten... Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
heiby Posted September 16 Author Share Posted September 16 Sollte an die Anschlüsse VA, VB, VC, eine Brücke? Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
Members thgoebel Posted September 16 Members Share Posted September 16 (edited) 19 hours ago, heiby said: Die Anschlüsse VA, VB, VC, habe ich ausgelassen. Sind die notwendig? Oh ja! Der Shelly 3EM bekommt sonst keine Betriebsspannung! Deshalb blinkt das Teil auch nicht… 19 hours ago, heiby said: Sollte an die Anschlüsse VA, VB, VC, eine Brücke? So ist es im Plan eingezeichnet. Bei einphasiger Verwendung müssen die Klemmen VA bis VC mit der Phase verbunden werden, deren Spannung gemessen werden soll. Aber sollte der Shelly 3EM nicht von einer Fachkraft angeschlossen werden? Edited September 17 by thgoebel 1 Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
heiby Posted September 17 Author Share Posted September 17 Hallo. Vielen Dank für die Antwort. Es wird alles von einer Fachkraft übernommen die allerdings schon lange in Rente ist. Ok, die Klemmen a bis c habe ich mit den Phasen verbunden. Jetzt nur noch zu den Anschlüsse VA, VB, VC. Die werden mit einer Brücke verbunden. Sollten die dann wo angeschlossen werden?? Danke im Voraus. Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
Members thgoebel Posted September 17 Members Share Posted September 17 17 hours ago, thgoebel said: Bei einphasiger Verwendung müssen die Klemmen VA bis VC mit der Phase verbunden werden, deren Spannung gemessen werden soll. 1 Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
heiby Posted September 17 Author Share Posted September 17 Ok Danke ich berichte das meiner Fachkraft. Ich hoffe nur das der Stromverbrauch auch vom ganzen Haus gemessen wird... Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
Members thgoebel Posted September 17 Members Share Posted September 17 Wenn Dein Haus mit nur einer Phase versorgt wird, kann das klappen. Aber das wird Dir Deine Fachkraft sagen! Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
heiby Posted September 17 Author Share Posted September 17 Hallo. Ich möchte nur berichten das jetzt alles läuft. Ich hab jetzt doch, mit meiner Fachkraft, alle 3 Phasen angeschlossen. Alles geht. Vielen Dank... Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts