Klaus-Peter Paul Posted September 9, 2024 Posted September 9, 2024 Hallo, und wieder habe ich 5 defekte 2.5PM (Rollo-Modus) Tolle ausbeute. Von 28 Stück sind jetzt 8 defekt! Keiner lässt sich auch mit einem Elko-Tausch reaktivieren. Nach dem ich sie "reset" habe sind sie per Statusabfrage erreichbar. Aber das Webfrontend ist nicht erreichbar. Auf Tasmota lassen sie sich flashen. Sind aber auch hier per WLAN nicht erreichbar. So langsam bin ich gewaltig angep... Fallen die jetzt alle aus? Klaus Peter Quote Translate Revert translation? English (American) French German Italian Polish Portuguese (European) Spanish
Administrators Olsche Posted September 10, 2024 Administrators Posted September 10, 2024 Die Wahrscheinlichkeit dass früher oder später alle ausfallen ist zumindest wenn es Shelly 2.5 aus den ersten Chargen sind relativ hoch. Aber es gibt auch eine Lösung mit dem erweiterten Serviceprogramm: https://www.shelly.com/de/support-knowledge/support/extended-service-program https://www.shelly.com/_Resources/Persistent/5/5/7/b/557b4d51ff9269cbb40dcf67dd5dbc560c6e80ae/Extended_service_programT%26C_DE.pdf 1 Quote Translate Revert translation? English (American) French German Italian Polish Portuguese (European) Spanish
Imaduffus Posted October 20, 2024 Posted October 20, 2024 Hi und danke für den Tipp. HAbe 3 in Betrieb, einer rauscht seit August und setzt permanent aus. Quote Translate Revert translation? English (American) French German Italian Polish Portuguese (European) Spanish
losto61 Posted February 2 Posted February 2 Ja, hier gibt es tatsächlich ein massives Problem, bei mir sind bereits 5 ausgefallen. Nach langem hin- und her habe ich dann ein Angebot für GEN2 Ersatz Shelly 2PM mit 50% Rabatt bekommen, dem habe ich dann gezwungener Maßen zugestimmt. Für mich ein fauler Kompromiss, wie geht das jetzt mit dem erweiterten Kundendienst? Quote Translate Revert translation? English (American) French German Italian Polish Portuguese (European) Spanish
Tschoehansen Posted February 22 Posted February 22 Ja bei mir machen die 2.5er auch Probleme. Find die Shellys insgesamt recht gut aber nach 2-3 Jahren werden alle defekt? wenn die Gen 2,3 oder 4 genau so ist dann werden die Shellys recht teuer. Quote Translate Revert translation? English (American) French German Italian Polish Portuguese (European) Spanish
tvbshelly Posted February 22 Posted February 22 @Tschoehansen @losto61 @Imaduffus @Klaus-Peter Paul Quote Translate Revert translation? English (American) French German Italian Polish Portuguese (European) Spanish
Recommended Posts