Snake82 Posted September 8 Share Posted September 8 Hallo bin neu in Sachen Shellys 🙂 Habe gestern ein Shelly PM Mini Gen 3 bekommen. Den habe ich wie in der Anleitung in einer Steckdose Verbaut. An dieser Steckdose ist nur ein Wechselrichter eingestöpselt. Auf dem Wechselrichter wird mir angezeigt das er momentan 62Watt Produziert. Der Shelly zeigt aber nur 42 Watt an. Kann mir viell. einer erklären wo die Differenz von 20 Watt herkommen ? Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfreichen Antworten Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dreckfresse Posted September 8 Share Posted September 8 1 hour ago, Snake82 said: wo die Differenz von 20 Watt Was zeigt dir dein Wechselrichter An? DC Leistung vielleicht 🤔 Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
Snake82 Posted September 8 Author Share Posted September 8 Hm das ist eine gute Frage, die ich leider nicht weis. Es ist ein Growatt MIC 600TL-X Vielleicht weist du ja ob der DC-Leistung anzeigt, bzw wie kann ich das herausfinden ? MFG Snake82 Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dreckfresse Posted September 8 Share Posted September 8 Zeig doch mal Screenshots 🤔 Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
Snake82 Posted September 8 Author Share Posted September 8 So ich habe mal ein Paar Screenshots gemacht und hoffe ihr könnt damit was anfangen xD Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dreckfresse Posted September 8 Share Posted September 8 Kleiner Fehler in der App 😉 hier sollte wohl auch „aktuelle Leistung“ stehen und nicht „aktuelle Energie“ Energie hat eigentlich die Einheit [Wh] und Leistung [W] Hast Du noch ein weiteres Messgerät zum validieren? Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sergio Posted September 11 Share Posted September 11 Habe das gleiche Problem mit dem PM mini Gen3. Die Werte die er liefert sind zum Teil 3x so hoch wie das was der Wechselrichter angibt. Allerding nur, wenn die Leistung höher als 100 Watt geht. Darunter ist es halbwegs genau. Gerade eben kam mal kurz die Sonne raus und der WR zeigt knapp 200 Watt (AC) an. Der Shelly zeigt mir gleichzeitig 638 Watt, was eigentlich gar nicht sein kann, da der WR maximal 600 Watt abgeben kann. Das höchste was der WR jemals angezeigt hat, war 590 Watt im Juni. Das ist jetzt schon der dritte PM Mini Gen3 den ich ausprobiert habe. Alle hatten das gleiche Problem. Eine Energiemess-Steckdose, welche ich zum Prüfen dazwischen gesteckt hatte, zeigt mir relativ genau den gleichen Wert wie der Wechselrichter an. 1 1 Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts