Jump to content
Shelly wiring diagram Now LIVE ×
🌟 NEW Shelly Products Reveal Video! 🌟 NEUE Shelly-Produkte-Enthüllungsvideo! 🌟 ×

Shelly misst falsche Werte

Ramker

Recommended Posts

Hallo, ich habe den Shelly01PM nun schon fast zwei Jahre zwischen dem Balkonkraftwerk und dem  Stromnetzt hängen.

Bisher lief alles bestens. Vor zwei Wochen glaube ich, gab es eine Firmwareaktualisierung und mit dieser beginnt (denke ich) das problem.

Der Shelly scheint die Messwerte nicht mehr ordnungsgemäß anzuzeigen, es ist wie wenn er hängt. Jeden Morgen beginnt er mit messen, bleibt aber im niedrigen Messbereich stehen. Sagen wir mal der Shelly zeigt 124w an, vom Balkonkraftwerk kommen aber weit über 400w, so ist das nun jeden Tag schon.

Ich habe festgestellt, wenn ich dann den Shelly ausschalte und neustarte, dann beginnt er die richtigen Werte zu zeigen. Das ist aber nicht der Sinn der ganzen Sache, ich glaube das tägliche an und aus schalten ist für den Wechselrichter nicht gerade gesund.

Kann dies an der Firmwareaktualisierung liegen? Weiter wurde ja nichts geändert...

Vielen Dank für eure Antworten.