EmJay39 Posted September 5 Share Posted September 5 Hallo zusammen, ich habe bezüglich des Ecoflows PowerStreams und der Shelly Pro 3em eine Frage: Ich habe derzeit drei 400 W Module an einem Powerstream angeschlossen. Dieser speichert den Strom zusätzlich in eine Delta 2 Pro. Nun möchte ich das System durch einen zweiten Powerstream, einem 5kwh Speicher und einer Shelly Pro 3em erweitern. Nun meine Frage: Kann die Shelly Pro 3em mehrere PowerStreams in Bezug auf eine Nulleinspeisung steuern, oder kann diese nur einen PowerStream steuern? Danke Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc84 Posted September 5 Share Posted September 5 Hi Markus, habe die Shelly Pro 3 EM seit 3 Wochen im Zählerschrank installiert. Vorgestern kam dann auch mein erstes BKW mit einem EcoFlow Wechselrichter. So wie es derzeit für mich aussieht, funktioniert die Kopplung mit der Pro Version des Smartmeters (noch) nicht. Das Gerät wird in der EcoFlow App auch noch nicht als unterstütztes Gerät angezeigt. Wenn ich meinen Shelly Account verknüpfe, wird mir die Pro 3EM schon angezeigt, ich kann aber keine Kopplung herstellen. Ich glaube, dass soll im Laufe des Jahres noch per Update nachgeliefert werden. Hatte auch nicht damit gerechnet. Wollte mir schon gerne die tatsächlich Ersparnis in der EcoFlow App anzeigen lassen. Wenn du mehr weißt, schlau' mich ruhig auf 🙂 Grüße aus NRW Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JoS13 Posted Friday at 02:55 PM Share Posted Friday at 02:55 PM Schöne Grüße aus Österreich, ich hab die selbe Kombination am Start (Powerstream und Shelly Pro3em). Mit der neuesten Firmware wurde die Pro3 sogar aus dem Beta Status genommen. Wird wohl nichts mehr werden 😕. So wie es aussieht läuft es wohl nur mit Homeassistant, das ist wohl aber nicht wirklich trivial. Schade. B4N Johannes Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gabriel Posted Tuesday at 05:49 AM Share Posted Tuesday at 05:49 AM das ist aber schon .... hab vor ca. 2 Monaten gesehen das es Beta is,t und gleich bestellt. Jetzt wollte es einbinden, und he???? wo ist er denn? Das gibt's doch nicht, bin 100% sicher das er da war. Und jetzt lese ich hier die Bestätigung das aus dem Beta Status genommen wurde. Brrrrrr. Weiß jemand mehr? Es ist nicht schade, es nervt langsam. Gabriel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JoS13 Posted Tuesday at 05:25 PM Share Posted Tuesday at 05:25 PM Mit der neuen Delta3Pro soll die Shelly Pro3em funktionieren. Sieht so aus als würden die Delta2 Nutzer im Regen stehen gelassen. Johannes Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts