Friedhofsblond Posted August 31 Posted August 31 Hello, I wanted to use the pulse to count a water meter. I use the LJ18A3- 6-36VDC type. Last night the sensor was probably not 100% above the measuring pointer. The sensor delivered over 7000 pulses! With an esphome adapter you can set the pulse to 6 seconds. Is there a similar setting for the Shelly? (it's based on ESP). The pulse lasts 6 seconds. I have now set this setting: Would that help - or are there other options? Thanks for the answer. https://www.smarthome-forum.eu/thread/26678-shelly-plus-uni-mit-lj18a3-am-counter-als-wasseruhr-zähler-zählt-falsch/#wcf35 in deutsch: Hallo, ich wollte den Impuls zur zählung einer Wasseruhr verwenden. Ich nutze den Typ LJ18A3- 6-36VDC. In der letzten Nacht stand der Sensor wohl nicht 100%ig über dem Messzeiger. Der Sensor lieferte über 7000 Impulse! Bei einem esphome-adapter kann man den Impuls auf 6sec einstellen. Gibt es solche Einstellung auch beim Shelly? (basiert ja auf ESP). Der Impuls dauert 6sec. Ich habe nun jetzt diese Einstellung gesetzt: Würde das helfen - oder gibts noch andere Möglichkeiten? Danke für die Antwort. Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish
AlexAn Posted September 1 Posted September 1 Du brauchst nichts übersetzen - einfach drauf los schreiben @Heinz ich denke hier liegt ein Bug vor da die UNI von einem neuen Impuls ausgeht sobald eine neue Frequenz Periode beginnt obwohl es sich um einen bestehenden Impuls handelt. Es brauch da ein Monoflop! Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish
Friedhofsblond Posted September 1 Author Posted September 1 Moin, Also es kann passieren, daß der Sensor über mehrere Stunden auf ON steht. Vielleicht steht der Sensor auch zwischen on/off (glaube aber nicht). Somit sollte der Shelly den Impuls von alleine nach 6sek beenden. Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish
Recommended Posts