Taran69 Posted August 28 Posted August 28 Guten morgen, ich bin neu in den Forum und hoffe auf Unterstützung. Ich habe gesehen, dass in deutsch geschrieben wird, von daher schliesse ich mich an:-) Gerne aber in "english". Ich habe drei Shelly 3EM. Die erste läuft seit November letzen Jahre mit zwei Connectors einwandfrei. Darauf hin habe ich mir zwei neue bestellt, da ich die Ströme der Solaranalge und Ecoflow gerne mit plotten wollte und auswerten wollte. Die beiden neuen wurden gem. beiliegender Anleitung (Abb. 4) mit drei Conenctoren verkabelt. Ich habe ein Bild beigefügt. Spannung liegt an und kann man auch in de Screenshots sehen. Aber leider werden mir keine Messwerte geliefert. Ich habe es zuerst mit einem Softwareupdate (1.14) probiert und dann sogar mit der Beta Version (1.14.1-rc1). Leider führte beides nicht zum gewünschten Ergebnis. Ich würde mich freuen, wenn jemand Ideen oder Hinweise für mich hat. Viele Grüße Dirk Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish
tvbshelly Posted August 28 Posted August 28 (edited) Hallo Dirk, die Wandler / Strommessszangen müssen jeweils um eine einzelne Phase (einzelnes braunes Kabel) gelegt werden, nicht um das gesamte Kabel (wie man es auf den Fotos oberhalb der Installationsdose sieht). Mir erschließt sich aus den Fotos auch leider nicht genau, wie du was woran anschließen möchtest. Es wäre super, wenn du hierzu eine Zeichnung machst. Edited August 28 by tvbshelly 1 Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish