Jump to content
🌟 NEW Shelly Products Reveal Video! 🌟 NEUE Shelly-Produkte-Enthüllungsvideo! 🌟 ×
NOTICE: Cloud Connectivity and Offline Device Issues - Investigation in Progress / HINWEIS: Probleme mit der Cloud-Konnektivität und Offline-Geräten - Untersuchung im Gange ×

Shelly 1 oder 1 plus Bewegungsmelder gestört

Recommended Posts

Seit ein paar Tagen funktioniert mein Shelly 1 mit Bewegungsmelder nicht mehr. Er schaltet das Licht ein, jedoch sofort wieder aus und das wiederholt. Ich dachte der Shelly ist hinüber und habe einen 1 plus eingebaut nur um festzustellen, dass der das gleiche Problem hat. Schalte ich manuell, fängt der Timer an zu laufen, schaltet der Bewegungsmelder, sieht man den Timer kurz auf flackern in der App, jedoch sofort wieder verschwinden.

Da das Problem "über Nacht" auftrat, vermute ich ein Firmwareproblem oder weiss jemand mehr?

• Members

Bitte um eine kleine Skizze, wie der Bewegungsmelder an den Shelly angeschlossen ist!

Zur Eingrenzung des Fehlers könnte man an Stelle des Shelly eine Lampe an den BWM anschließen und testen, ob der BWM alleine funktioniert.