Udo66 Posted August 22 Share Posted August 22 Hallo, Nach Update FW 1.3 auf 1.4.3 erfolgt kein Autostart eines Scripts. Manueller Start ohne Probleme möglich. Nach einem Reboot erfolgt kein Start des Scripts mehr. Das Problem bestand seit der Beta 1.4 schon. Hatte damals wieder Downgrade durchgeführt und alles war gut. Auch neue Scripte aus der Bibliothek starten nicht automatisch. Gruss Udo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tvbshelly Posted August 22 Share Posted August 22 (edited) Ich habe versucht, dein Problem nachzustellen mit Firmware 1.4.3 auf einem PRO 3EM - bei mir funktioniert es. Test Setup: let counter = 0.0; Shelly.call( "KVS.Get", { "key": "counter", }, function callback(result, error_code, error_message, userdata) { if (error_code === 0) { counter = Number(result.value); print("counter: ", counter); } Shelly.call( "KVS.Set", { "key": "counter", "value": (counter + 1), }, function(result) { print("KVS Saved, rev:", result.rev); } ); } ); Bei jedem Boot wird die KVS "counter" um eins hochgezählt. Test mal bitte dieses Skript - was passiert bei dir? @Udo66 Edited August 22 by tvbshelly Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shelly Olsche Posted August 22 Shelly Share Posted August 22 Ich kann es auch nicht reproduzieren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Udo66 Posted August 24 Author Share Posted August 24 Habe inzwischen weitere Untersuchungen gemacht. Zum Schluss habe ich alle Scripte auf dem Gerät gelöscht. Der Punkt Scripte war dann komplett leer. Gerät neu gestartet. Dann die gleichen Script wieder installiert, hatte sie vorher mir kopiert. Alles funktioniert wieder. Da hat sich beim Update bestimmt im Speicher was verschluckt anders kann ich mir das nicht vorstellen. Das ist mir bisher nur beim pro 3em passiert andere Typen hatten das Problem nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tvbshelly Posted August 24 Share Posted August 24 (edited) Schön, dass es jetzt funktioniert. Sowas sollte natürlich nicht vorkommen, aber wer weiß schon immer genau, was bei einem Firmware Update alles passieren kann ... Edited August 24 by tvbshelly Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts