Oberdorfer Posted August 19 Posted August 19 Ich möchte ein Shelly Plus 1 einsetzen, um einen Schütz anzusteuern und dachte, dass dies mit dem "potentialfreien Kontakt" möglich sein sollte. Zu meiner Überraschung habe ich aber festgestellt, dass am ganz rechten Kontakt (mit "0" gekennzeichnet) ein Phasenprüfer glimmt, ohne dass dort etwas angeschlossen ist (genauer: ich habe 230V an den Anschlüssen "L" und "N" anliegen, um das Shelly in Betrieb zu setzen, habe sonst aber noch nichts angeschlossen). Der Kontakt scheint also nicht potentialfrei zu sein. Jetzt habe ich etwas Sorge, das Shelly anzuschliessen. Bezeichnen die mit "0" und "1" bezeichneten Kontakte wirklich einen potentialfreien Schalter? Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish
Members thgoebel Posted August 19 Members Posted August 19 Ein Phasenprüfer („Lügenstift“) ist kein probates Mittel um eine Potentialfreiheit festzustellen. Der Kontakt ist tatsächlich potentialfrei und mit ausreichendem Sicherheitsabstand (linke untere Ecke, weiße Markierung) ausgestattet: 3 Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish
Oberdorfer Posted August 19 Author Posted August 19 @thgoebel Danke 🙏 - mein (elektronischer) Potentialprüfer scheint sehr empfindlich zu sein. Aber lieber einmal mehr nachgefragt als Netzspannung am falschen Ort anzulegen 🤪 1 Quote Translate Revert translation? English (American) Finnish French German Italian Portuguese (European) Spanish
Recommended Posts