Jump to content
🌟 NEW Shelly Products Reveal Video! 🌟 NEUE Shelly-Produkte-Enthüllungsvideo! 🌟 ×
NOTICE / HINWEIS: iOS 18 Update and Today Widgets ×

Tarifzuordnung bei Shelly Pro 3 EM klappt nicht


tester12

Recommended Posts

Hallo Shelly User,

ich habe ein Verständnisproblem bei der Zuordnung meiner beiden Pro 3 EM.

Da ich 2 Pro 3 EM betreibe, jedoch für jeden einen andere Stromtarif bezahle,  habe ich 2 verschiedene Stromtarife im Shelly App angelegt. 

Soweit so gut...

Es gelingt mir nicht, den richtigen Tarif auf den richtigen Pro 3 PM zuzurdnen. Es wird immer nur bei beiden, Tarif 1 automatisch angezeigt.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsch mache ?

Ist es am Ende vielleicht gar nicht möglich, 2 Shelly Pro 3 EM in der App anzulegen und jedem einen eigenen Stromtarif zuzuordnen ?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Gruss aus dem Allgäu

 

Link to comment
Share on other sites

So weit ich weiß ist die Tarifeinstellung momentan global für alle Geräte. Ich sehe jedenfalls auch keine Option, einzelnen Geräte zuordnen. Man kann lediglich verschiedene Intervalle für den jeweiligen Tarif anlegen und das ist z.B. für Hauptzeit- und Nebenzeit-Tarife gedacht.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe das gleiche Problem:  zwei Zähler mit jeweils einem Shelly Pro 3EM und sogar drei Tarife:
Zähler 1:    Wärmepumpentarif mit zwei Tarifen ( HT/NT)
Zähler 2:    Normaler Hausstrom mit regulärem Tarif.

Man könnte zwar ein zweites Konto für die App anlegen aber dann fehlt der Zusammenhang und man müsste manuell auswerten.

Ich hab einen Request bei Shelly gestartet (https://allterco.freshdesk.com/en/support/tickets/new?ticket_form=devices_and_features_proposal_archive
um die App zu verbessern und für jeden Shelly Pro 3EM einen eigenen Tarif eigeben zu können.

Du kannst ja einen ähnlichen Request starten, das hilft vielleicht.

Edited by W.TA
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Erstelle neue...