Hmpf99 Posted August 2 Share Posted August 2 Hallo und guten Tag, ich habe einen Shelly Uni und messe damit eine 12V Batterie. Ich würde gerne eine Nachricht auf mein Handy bekommen, wenn 11V unterschritten werden. Ist das machbar? Vielen Dank, Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Members thgoebel Posted August 2 Members Share Posted August 2 Mit einer Szene geht das. Habe jedoch selbst so etwas noch nicht eingerichtet. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hmpf99 Posted August 2 Author Share Posted August 2 (edited) Danke für die Antwort. Wenn ich eine Szene erstelle, kann ich bei mir dort nur die beiden Relais sehen um darauf zu reagieren. Ich habe einen Temperatur & Luftfeuchte Sensor dran. Kann man dort auch auf die Spannung reagieren? Edited August 2 by Hmpf99 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dreckfresse Posted August 2 Share Posted August 2 Der Shelly UNI Plus Gen2 kann das, der Gen1 UNI anscheinend nicht. siehe 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hmpf99 Posted August 2 Author Share Posted August 2 Ah super. Danke dafür. Ich wollte eh den neuen bestellen. Dann passt das ja 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dreckfresse Posted August 2 Share Posted August 2 Hast doch schon den Plus UNI 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hmpf99 Posted August 2 Author Share Posted August 2 Ja sorry! Mein Fehler. Ich hab die Kategorie für „Uni Plus“ erwischt aber bisher nur den „Uni“ zu Hause. Aber die Bestellung ist immerhin raus 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hmpf99 Posted August 7 Author Share Posted August 7 Hello again ich habe jetzt den Shelly Plus Uni im Einsatz. Auf jeden Fall besser und im Bereich Spannung messen erweitert. jetzt zeigt mir die App aber nur 12.0V an. Kann man das auf zwei Stellen hinter dem Komma erweitern? vielen Dank, Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Members thgoebel Posted August 7 Members Share Posted August 7 Wozu? Der ADC im ESP32 löst mit 12Bit auf. Mit der spezifizierten Genauigkeit von +/-7 LSB liegt die aussagekräftige Schrittweite bei 50mV… Beim Auslesen mit /rpc/voltmeter.getstatus?id=100 erhält man übrigens immer zwei Nachkommastellen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hmpf99 Posted August 7 Author Share Posted August 7 Ich habe den Uni in meinem Transporter/Camper. Ich bin begeistert, was man damit so alles machen kann. Unter Anderem hängt er an der zweiten Batterie um diese zu überwachen. Wenn die eigentliche Auflösung 50mV ist, reicht das natürlich aus. Ich möchte gerne auswerten, wann die Batterie schwächer wird. Mit der Anzeige in der App kann ich das mit einer Stelle nach dem Komma nicht sehen. Ich kenne mich allerdings auch noch nicht so gut mit Shelly aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts